Pride & Prejudice & Zombies ohne Lily Collins, mit Drehstart

05.08.2014 - 15:30 Uhr
Pride and Prejudice and Zombies
Quirk Classics
Pride and Prejudice and Zombies
3
2
Vor einem Jahr erreichte uns die Nachricht, dass Lily Collins in der Adaption Pride and Prejudice and Zombies die Hauptrolle übernehmen wird. Doch nun darf sich Lily James mit den heißhungrigen Untoten herumschlagen.

Stolz und Vorurteil und Zombies ist endlich von den Toten auferstanden. Nachdem es eine ganze Weile lang ziemlich ruhig um die Verfilmung des Roman-Mashups war, werden uns nun endlich neue Details zur Produktion geliefert. Diese betreffen sowohl den Cast als auch den geplanten Drehbeginn. Denn wie Deadline verkündet, nimmt das Projekt tatsächlich wieder Fahrt auf. Schon im kommenden Monat sollen die Dreharbeiten des historischen Zombiefilms anlaufen, womit die unerträglich lange Phase der Vorproduktion schließlich ein Ende findet. Vor der Kamera darf sich aber nicht mehr Lily Collins mit gefräßigen Untoten herumschlagen, sondern ihre Namensvetterin Lily James. Sie ersetzt Kollegin Collins nämlich als Hauptdarstellerin, nachdem diese vor dem langwierigen Produktions-Wirrwarr kapituliert hat. Neben James als Elizabeth Bennet stoßen außerdem noch Sam Riley und Bella Heathcote zum Cast hinzu.

Seit der Veröffentlichung des Romans von Seth Grahame-Smith schwirrt die Idee einer Leinwandadaption von Pride and Prejudice and Zombies durch Hollywood. Viele Regisseure traten dem Projekt bei und verließen es kurze Zeit später, darunter David O. Russell (Silver Linings) und Craig Gillespie (Fright Night). Russell trug den Film für sich selbst zwar zu Grabe, hinterließ jedoch ein Drehbuch, das nun von Burr Steers in Szene gesetzt wird. Der Regisseur hat zwar bisher noch keine Zombies vor seiner Kamera herumgescheucht, aber immerhin Zac Efron in 17 Again – Back To Highschool und Wie durch ein Wunder.

Die zombifizierte Variante von Jane Austens Stolz und Vorurteil ist wie der englische Buchklassiker auch im 19. Jahrhundert angesiedelt. Doch anstatt mit ihrem dickköpfigen Mr. Darcy wild zu debattieren, muss die clevere Elizabeth Bennet die dicken Köpfe wild gewordener Zombies von ihren Hälsen holen. Hier heißt es dann also: Nicht lange schnacken, Kopf vom Nacken und lieber Hackebeil statt Vorurteil. Wenn Lizy bzw. Lily dies berücksichtigt, dürfte sie der Zombieepidemie recht schnell Einhalt gebieten.

Freut ihr euch auf die Zombie killenden Bennets oder habt ihr euren Mr. Darcy lieber bissfrei?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News