Produziert Bryan Singer eine neue Star Trek-TV-Serie?

31.03.2015 - 15:00 Uhr
Bryan Singer am Set20th Century Fox
35
1
Bevor J.J. Abrams mit seinem erfolgreichen Reboot von Star Trek das Franchise wiederbelebte, gab es Pläne für eine neue Star Trek-Serie, die vorerst ad acta gelegt wurden. Jetzt arbeiten CBS und Bryan Singer angeblich erneut daran...

Hier zur Abwechslung mal ein neues Gerücht, das irgendwo auch ein altes ist. Vor einigen Jahren wurde eine von Geoffrey Thorne konzipierte Star Trek-Serie names Star Trek: Federation als potenzielle CBS-Sendung entwickelt und als mögliche Produzenten kursierten Namen wie Robert Burnett (Free Enterprise), Christopher McQuarrie (Jack Reacher) und X-Men-Regisseur Bryan Singer. Doch dann startete J.J. Abrams sein erfolgreiches Reboot von Star Trek, wodurch die Pläne für Star Trek: Federation erst einmal ad acta gelegt wurden. Jetzt haben wir allerdings erfahren, dass es nach wie vor Chancen für eine neue Star Trek-Serie geben soll.

Mehr: Star Trek 3 - Wird Idris Elba zum Klingonen-Schurken?

Laut Latino Review  arbeite CBS erneut an einer Star Trek-Serie und Bryan Singer gelte weiterhin als möglicher Produzent hinter der Produktion. Die Kollegen von io9  widerlegten diese Aussagen nach einem Gespräch mit dem damals involvierten Robert Burnett und ergänzten noch, dass eine neue Star Trek-Serie definitiv nichts mit der ursprünglich konzipierten Star Trek: Federation zu tun haben könne, da Star Trek-Produzent Skydance sicherlich das Universum der Reboot-Reihe mit einer neuen Serie verknüpfen wolle. Doch auch bei dieser Annahme handelt es sich bisher lediglich um eine Spekulation.

Mehr: Wird Bryan Cranston der Bösewicht in Star Trek 3?

Was wir allerdings mit Sicherheit wissen, ist, dass Justin Lin, Regisseur von Fast & Furious 3 bis 6, Star Trek 3 drehen wird und Simon Pegg, der in den letzten beiden Star Trek-Filmen Crew-Mitglied Scotty spielte, das Drehbuch zu selbigem schreibt. Und laut Trekkie Pegg  werde Star Trek 3 auch die Fans der ursprünglichen Serie Raumschiff Enterprise beglücken, was dem Star Wars-affinen Abrams laut zahlreichen Kritikern und Fans nie so recht gelungen sei. Über eine neue Star Trek-Serie würden wir uns nach dem etwas frustrierenden Ausgang von Star Trek: Enterprise vor nunmehr zehn Jahren natürlich dennoch freuen.

Würdet auch ihr gern eine neue Star Trek-Serie sehen oder habt ihr die TV-Abenteuer von Kirk & Co. nicht vermisst?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News