Auf dem Todesstern....
"Ich hab´einen Traum und hoff´er wird wahr, dass du bei mir bist...", summt Aurea vor sich hin.
"Lava? Der Vorfilm von Alles steht Kopf?", kichert emmanuelle.rastoldo.
"Jap."
"Wieso?", auch BlubberKing scheint verwirrt.
"Weil der Song einfach so toll ist.", Aurea formt ein Herz mit ihren Händen.
"Na toll...jetzt ist die nächste übergeschnappt.", seufzt quastenflosser und betrachtet seinen Lichtschwertarm, "Ich bin irgendwie enttäuscht von dem Teil."
"Die Motorsäge war mehr Old-School, stimmt´s?", leidet Agnida mit.
"Toll...streu doch noch Salz in die Wunde.", quastenflosser schluchzt auf.
"Das sind Männertränen.", Rolim nickt zustimmend, "Lass es raus, Kumpel, lass es raus."
"Wo sind der Dingo und sciencefiction jetzt eigentlich?", unterbricht quastenflosser seine Trauer und betrachtet weiterhin missmutig seine neue Hand.
"Ich hoffe sie sind nicht...", Rolim schluckt.
"Denk gar nicht dran!", schreit Aurea auf.
*Trampel-Trampel*
"Da nähert sich was.", Agnidas Stimme zittert leicht, für eine Schlacht wären sie nicht vorbereitet.
Es erscheint ein riesiger Roboter-Grantelbart, er spricht:
"Freunde des Filmes, ihr seid des Todes, außer ihr stellt einen User, der sich meinen sieben Aufgaben stellt. Besteht er sie, biete ich euch freies Geleit, stirbt er, so sterbt ihr alle."
Der Grantelbart lacht und zeigt dann auf Aurea: "Du da, du bist die Auserwählte!"
Aurea beginnt zu weinen...so viele ungesehene Filme warten noch auf sie, am Montag wollte sie sich doch so gerne ein zweites Mal Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht anschauen.
"Ich melde mich freiwillig als Tribut!", quastenflosser macht die Katniss.
"Na toll...dann bin ich voll Prim.", seufzt Aurea. Der riesige Roboter greift sich quastenflosser, wirft ihn in seinen Schlund...
In dem Roboter...
"Aufgabe 1", eine elektrische Frauenstimme, die der der Busse in Berlin ähnelt, setzt an. quastenflosser findet sich auf einer Art Stuhl wieder. Sein Kopf ist verkabelt und seine Augen werden breit aufgespreizt...das Ganze erinnert ein wenig an Uhrwerk Orange.
"Dir werden nun einzelne Charaktere gezeigt und du musst sie einem Film zuordnen, liegst du ein Mal falsch, bekommst du einen Stromschlag, beim zweiten Mal heißt es....Game Over!"
Das erste Bild erscheint. Man sieht eine junge Dame, die relativ blass..-
"Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen!", schreit quastenflosser.
"Falsch."
"Was? Das ist sowas von Bella."
"Ja, aber es handelt sich um den Film New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde."
"So ein Bauernnepp.", regt sich quastenflosser auf.
"Nein...ein Sequel."
"Sag ich doch!"
*Zing!* und quastenflosser bekommt einen Stromschlag.
"Ich hasse dich...du...du....du Blechbüchse."
"Wow...das verletzt mich jetzt aber.", entgegnet die Blechbüchse, "Das nächste Bild."
"Das ist einfach...the one and only Dwayne Johnson.", grinst quastenflosser.
"Aber in welchem Film?"
"Verdammt, das ist dann natürlich wieder etwas kniffliger...", grübelt er.
"G.I. Joe: Die Abrechnung?", rät er letztlich unsicher.
Er wartet und wartet auf das Schlimmste, darauf, dass ihn ein Stromschlag töten würde, in der Gewissheit, dass die Blechbüchse auch all seine Freunde töten würde.
"Richtig.", erklingt es widerwillig.
"Echt?", er scheint es nicht so recht zu glauben.
"Ja und jetzt zur nächsten Aufgabe..."
"Was?Nur zwei Rätzel?", amüsiert sich quastenflosser.
"Es kann ja keiner wissen, dass du eines der beiden raten konntest...die Chancen waren eher gering."
"Das verletzt mich jetzt schon ein wenig.", zum zweiten Mal an diesem Tag schaut quastenflosser wehleidig auf seine Hand hinab.
"Aufgabe 2.", beginnt der Roboter, "Nenne mir zehn Filme ohne Pause, wobei der nächste immer mit dem Endbuchstaben des letzten beginnen muss. Der erste Buchstabe ist a."
"American Beauty, Yo-Yo Girl Cop, Pulp Fiction, Nosferatu, Unknown User, Rampage, Elektra, American Ultra, American Hustle.", quastenflosser schaut triumphierend drein.
"Zufrieden?", fragt die Maschine.
"Joa...ziemlich...habe wohl doch einiges auf dem Kasten."
"Wohl eher nicht."
"Wie meinst du das?"
"Das waren nur neun."
quastenflosser trifft der Schlag, er zählt nochmal nach...die Blechbüchse hatte Recht...es waren tatsächlich nur neun.
"Game Over."
Ich hoffe euch hat die heutige Episode gefallen, wir schließen da morgen sofort an. Wird quastenflosser sich da herausreden können oder ist das schon das Ende des Abenteuers für ihn und seine Gefährten?