Richard Gere als zwielichtiger Mann für gewisse Stunden

27.09.2015 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Ein Mann für gewisse StundenParamount
1
1
Heute Abend läuft Ein Mann für gewisse Stunden im Free-TV. Wer Lust auf einen 80er Jahre Thriller mit Richard Gere hat, sollte deshalb heute Abend Arte einschalten.

Als Mann für gewisse Stunden lebt es sich für Julian Kay (Richard Gere) sehr gut. Julian erfüllt sich durch seine Arbeit bei den Reichen und Schönen seinen Traum vom Luxusleben. Eines Tages verwöhnt er Lokalpolitiker-Gattin Michelle (Lauren Hutton) und verliebt sich in sie. Die beiden beginnen eine leidenschaftliche Affäre. Kurze Zeit später dreht sich das Spiel. Eine von Julians Klientinnen wird leblos aufgefunden. Wurde sie ermordet? Detective Sunday (Hector Elizondo) ermittelt und knüpft sich Julian vor, der als Tatverdächtiger gilt.

Ein Mann für gewisse Stunden [OT: American Gigolo] wurde von Paul Schrader (Taxi Driver) geschrieben und inszeniert. Kritiker Roger Ebert  lobt die Darbietung von Richard Gere und schrieb über den Thriller:

Wir verlassen Ein Mann für gewisse Stunden mit dem Gefühl, dass [Julian Kay] Frauen für Sex bezahlen würde, wenn es nicht andersherum wäre. Er braucht diese menschliche Beziehungen und er hat eine gewisse Schüchternheit an sich, eine Einsamkeit, die es einfacher für ihn macht, wenn Liebe einfach nur ein Geschäft ist.
  • Heute im TV: Ein Mann für gewisse Stunden
  • Wann? 20:15 Uhr
  • Wo? Arte

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News