Nachdem die 7. Staffel von Rick and Morty bereits im Oktober 2023 auf Warner TV Comedy ihre Deutschlandpremiere feierte, sind die neuen Folgen des Sci-Fi-Hits nun endlich ins Programm bei Netflix eingezogen. Dass zahlreiche Fans auf diesen Tag bereits sehnlichst gewartet haben, bestätigt ein Blick in die Serien-Charts des Streamers, die Rick and Morty schon seit Tagen an ihrer Spitze sehen.
Doch warten die neuen Folgen mit einer großen Änderung auf, die allerdings nur den Fans auffallen wird, die die Serie im englischen Originalton schauen.
Bei Netflix: In Staffel 7 von Rick & Morty haben die Helden neue Stimmen
Nachdem Serienmacher Justin Roiland 2020 wegen häuslicher Gewalt angeklagt wurde, schien die Zukunft der beliebten Zeichentrick-Serie lange Zeit ungewiss. Die Klage wurde wegen unzureichender Beweise offiziell fallengelassen, die Anschuldigungen gegen Roiland wurden jeher jedoch nicht leiser. Mittlerweile gehen Roiland und Rick and Morty getrennte Wege ‒ was auch eine große Änderung für die Serie bedeutete.
Denn Roiland lieh im englischen Original sowohl Rick als auch Morty seine Stimme. Englischsprachige Fans sowie internationale Anhänger:innen, die den Originalton bevorzugen, müssen sich in Staffel 7 nun an neue Stimmen für die beiden Titelhelden gewöhnen. In den neuen Folgen ist fortan Ian Cardoni als Wissenschaftler Rick Sanchez zu hören, während sein Enkel Morty Smith von Harry Belden gesprochen wird.
In der deutschen Synchronfassung ändert sich durch die Umbesetzung dagegen nichts. Hier leihen Rick und Morty weiterhin Kai Taschner und Tim Schwarzmaier ihre Stimmen.
Mehr News:
- The Boys: Darum scheiterte der Plan einer Kino-Verfilmung
- Star Wars-Schock: The Acolyte enthüllt den großen Bösewicht
Wie geht es nach Rick and Morty Staffel 7 weiter?
Eine 8. Staffel von Rick and Morty ist bereits bestätigt. Diese soll 2025 in den USA erscheinen. Wir gehen davon aus, dass die deutsche Erstausstrahlung in zeitlicher Nähe zur US-Premiere stattfinden wird.
Podcast im Pride Month 2024: Wie queer ist die Serienwelt wirklich?
Wir machen bei Streamgestöber einen Realitätscheck, wie LGBTQ+ freundlich Serien 2024 tatsächlich sind:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Auch 2024 ist es noch nötig, die Queer-Freundlichkeit der Serien-Landschaft zu prüfen. Obwohl beim größten Streaming-Anbieter Netflix viele queere Figuren und LGBTQ+ inklusive Serien zu streamen sind, steht das leider nicht stellvertretend für die restliche Streaming-Welt.