Horror-Ikone Chucky ist zurück: Erster Trailer zum blutigen Puppen-Gemetzel in Serien-Form

28.07.2021 - 12:08 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
4
1
Chucky
© Syfy/USA Network
Chucky
Diesen Oktober erwartet uns zu Halloween nicht nur die Rückkehr von Michael Myers, sondern noch einer weiteren Horror-Ikone: Die biestige Mörderpuppe Chucky metzelt jetzt in Serie und der erste Trailer verspricht ein Blutbad.

Vergesst die mörderische Spielzeug-KI aus dem Chucky-Reboot Child's Play, denn bald kehrt das fiese Original zurück. Die rothaarige Killerpuppe ist wieder da sorgt in der Horrorserie Chucky erneut für Angst und Schrecken. Ab Oktober wird das knapp 33 Jahre alte und bisher sieben Filme umfassenden Slasher-Franchise in acht Episoden fortgesetzt.

Im Rahmen der ComicCon@Home wurde nun der allererste Trailer zu Chucky veröffentlicht. Und dieser nimmt alle Sorgen, dass sich die Mörderpuppe fürs Fernsehen mit blutigen Kills zurückhalten muss. Macht euch auf brutalen Puppen-Terror gefasst!

Schaut euch hier den ersten Trailer für die Chucky-Serie an:

Chucky - TV Series Trailer (English) HD
Abspielen

Die Horrorpuppe kehrt zurück: Darum geht's in der Slasher-Serie Chucky

Auf dem Flohmarkt einer kleinen verschlafenen Stadt wird eine gebrauchte Good Guys-Puppe angeboten. Diese erwirbt der 14-jährige queere Teenager Jake (Zackary Arthur), dessen Mutter kürzlich verstorben ist. Was Jake nicht ahnen konnte: Die harmlos wirkende Puppe wird von der Seele des Serienkillers Charles Lee Ray bewohnt.

Eine Reihe von grausamen Morden sucht schließlich die Nachbarschaft heim und offenbart die dunkelsten Geheimnisse der Bewohner. Unterdessen wird die kleine Stadt zum Treffpunkt verschiedener Freunde und Feinde der rothaarigen Puppe, die die Wahrheit hinter der schrecklichen Mordserie enthüllen.

Die Chucky-Serie wird zum epischen Höhepunkt des Horror-Franchise

Showrunner und Franchise-Schöpfer Don Mancini erzählt mit Chucky eine neue Geschichte, die sich auf die Anfänge der Filmreihe besinnt. Nach langer Zeit stehen wieder Kinder und Teenies im Vordergrund, die sich gegen Chucky zur Wehr setzen müssen.

Chucky und sein neuer Besitzer

Im Verlauf von acht Episoden sollen die zahlreichen offenen Handlungsfäden der vergangenen Filme aufgegriffen werden. 33 Jahre Franchise-Kanon kulminieren in einem Horror-Ereignis, das bekannte Figuren der Reihe für einen epischen Showdown zusammenbringt. Hier erwartet uns quasi der Avengers des Chucky-Franchise.

Folgende Chucky-Rückkehrer:innen sind bereits bestätigt:

  • Brad Dourif als Stimme von Chucky
  • Fiona Dourif als Nica Pierce
  • Alex Vincent als Andy Barclay
  • Christine Elise McCarthy als Kyle
  • Jennifer Tilly als Tiffany Valentine

Alle sieben Filme des Chucky-Franchise im Überblick

Im Jahr 2019 entstand zudem mit Child's Play ein Remake der Reihe, das allerdings nur wenig mit dem Original gemeinsam hatte und nicht zum Kanon der weiterlaufenden Hauptreihe gehört.

Chucky: Wann und wo startet die Horrorserie?

In den USA startet Chucky am 12. Oktober 2021 bei den Sendern Syfy und USA Network. Ein deutsches Startdatum ist noch nicht bekannt. Möglich ist eine Veröffentlichung beim deutschen Syfy-Sender, der unter anderem via Sky empfangbar ist.

Die 25 größten Serien-Highlights 2021: Was startet noch dieses Jahr bei Netflix und Co.?

Wir blicken im Moviepilot-Podcast Streamgestöber voller Vorfreude auf die neuen Serien und Staffeln, die uns in der zweiten Jahreshälfte noch erwarten:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Für euch bedeutet das von Hawkeye über Das Rad der Zeit bis zu neuen Staffeln von Dexter, Cobra Kai und mehr bei Disney+, Sky, Amazon, Netflix, Apple TV+ und Co. jede Menge Streaming-Tipps.

Seid ihr schon gespannt auf die Chucky-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News