5.4

Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück

Kinostart: 16.01.1991 | USA (1990) | Horrorfilm, Slasherfilm | 84 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Child's Play 2

Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 1990 von John Lafia mit Grace Zabriskie und Brad Dourif.

In Chucky 2 – Die Mörderpuppe ist zurück wird Chucky versehentlich repariert und versucht erneut, den Körper des kleinen Andys einzunehmen, um sein mörderisches Spiel fortzusetzen.

Aktueller Trailer zu Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück

Komplette Handlung und Informationen zu Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück

Handlung von Chucky 2 – Die Mörderpuppe ist zurück
In einer Spielzeugfabrik wird die Puppe Chucky (Brad Dourif) repariert. Chucky hat das Leben seines Vorbesitzers Andy Barclay (Alex Vincent) völlig durcheinander gebracht. Andys Mutter ist nach den schrecklichen Ereignissen in die Psychatrie eingeliefert worden, weswegen Andy in einer Pflegefamilie unterkommt.

Als Andy die Mörderpuppe entdeckt, will ihm niemand glauben, dass sie von einem Massenmörder besessen ist und dass sie nicht einfach nur ein Spielzeug ist. Doch als immer mehr Menschen brutal ermordet werden, beginnt das andere Pflegekind Kyle (Christine Elise), ihm Glauben zu schenken. Gemeinsam versuchen sie, die diabolische Mörderpuppe erneut zu zerstören.

Hintergrund & Infos zu Chucky 2 – Die Mörderpuppe ist zurück
Der Regisseur John Lafia schrieb 1988 im ersten Teil (Chucky – Die Mörderpuppe) bereits am Drehbuch mit. Dafür wurde er, gemeinsam mit Tom Holland und Don Mancini, für den Saturn Award nominiert.

Brad Dourif, der Sprecher von Chucky, nahm seine Stellen vor Drehbeginn auf, damit Chuckys Mundbewegungen angepasst werden konnten. Er war demzufolge kaum am Set anwesend. Alex Vincent drehte die Einzelszenen mit Chucky nur mit Aufnahmen Dourifs. (ENM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 18
Genre
HorrorfilmSlasherfilm
Handlung
PflegekindUnglaubePuppeMörder

Schaue jetzt Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück

5.4 / 10
1.224 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
21

Nutzer sagen

Lieblings-Film

41

Nutzer sagen

Hass-Film

45

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

81

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare