Horrorserie von Don Mancini mit Brad Dourif und Zackary Arthur.

In der Horrorserie Chucky kehrt die Mörderpuppe Chucky zurück, um weiterhin für Angst und Schrecken zu sorgen. Dabei ist Chucky keine Neuerzählung, sondern eine Fortführung des Franchise und schließt an die Ereignisse des Films Cult of Chucky an.

Aktueller Trailer zu Chucky

Komplette Handlung und Informationen zu Chucky

Auf dem Flohmarkt einer kleinen verschlafenen Stadt wird eine gebrauchte Good Guys-Puppe angeboten, die der 14-jährige Teenager und Außenseiter Jake (Zackary Arthur) erwirbt. Was niemand weiß: die harmlos wirkende Puppe wird von der Seele des Serienkillers Charles Lee Ray (Brad Dourif) bewohnt.

Eine Reihe von grausamen Morden sucht schließlich die Nachbarschaft heim und offenbart die dunklen Geheimnisse der Bewohner. Unterdessen wird die kleine Stadt zum Treffpunkt verschiedener Freunde und Feinde der rothaarigen Puppe, die die Wahrheit hinter der schrecklichen Mordserie enthüllen.

Hintergrund & Infos zu Chucky

Erstmals im Februar 2018 wurde bekannt, dass Don Mancini und David Kirschner an einer Fortsetzung des Child's Play-Franchise in Form einer Serie arbeiten. Im Juni 2018 gab auch Chucky-Stimme Brad Dourif seine Rückkehr bekannt. Im Januar 2019 wurde schließlich bekannt, dass die Chucky-Serie beim US-Sender Syfy erstmals zu sehen sein wird.

Neben Brad Dourif wird auch Jennifer Tilly zum Franchise zurückkehren und erneut als Chuckys Braut Tiffany Valentine auftreten. Diese Rolle spielte sie nach ihrem Debüt in Chucky und seine Braut in drei weiteren Filmen der Reihe.

Als Showrunner der Serie fungiert Don Mancini, der am Drehbuch zum ersten Film Chucky - Die Mörderpuppe mitwirkte und nachfolgend alle Drehbücher zu den weiteren sechs Filmfortsetzungen schrieb und diese teilweise auch inszenierte. Mancini, David Kirschner sowie Nick Antosca sind als ausführende Produzenten am Projekt beteiligt.

Aufgrund der COVID-19-Pandemie verzögerte sich die Produktion der Chucky-Serie erheblich. Die Dreharbeiten starteten schließlich im März 2021 und dauerten bis August 2021 an. Die Horrorserie Chucky feierte ihre Premiere schließlich am 12. Oktober 2021 beim Sender Syfy. (MW)

Schaue jetzt Chucky

Alle 3 Staffeln von Chucky

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Chucky

6.3 / 10
138 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

62

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

15

Nutzer schauen diese Serie gerade

1.
Platz
11.
Platz

Das könnte dich auch interessieren