Ryan Phillippe als mutiger Kriegsfotograf

04.08.2010 - 09:25 Uhr
Ryan Phillippe in The Bang Bang Club
thedailymaverick.co.za
Ryan Phillippe in The Bang Bang Club
0
0
The Bang Bang Club mit Ryan Phillippe als unerschütterlicher Kriegsfotograf feiert im kommenden Monat auf dem Toronto Film Festival seine Weltpremiere. Den ersten Promoteaser könnt Ihr Euch bei uns ansehen.

Wieder einer der seltenen Fälle, in denen ein Film ohne großes Aufsehen zu erregen, plötzlich auf der Bildfläche erscheint. Der Trailer zu The Bang Bang Club ist zwar nicht ganz neu, aber bisher werden ihn nur die Allerwenigsten gekannt haben. Das ändern wir jetzt. Im September feiert das Drama auf dem Film Festival in Toronto Weltpremiere, höchste Zeit also, Euch den dreiminütigen Promotrailer vorzustellen.

Der Bang Bang Club war eine Gruppe von vier jungen Kriegsfotografen, die Anfang der 1990er Jahre die letzten Tage der Rassentrennung in Südafrika dokumentierten. Einer der vier, Greg Marinovich, hatte damals das Buch “The Bang-Bang Club: Snapshots from a Hidden War” veröffentlicht, das nun als Grundlage für den Film dient.

Ryan Phillippe spielt eben jenen Greg Marinovich, die anderen drei Fotografen werden verkörpert von Frank Rautenbach, Neels Van Jaarsveld und Taylor Kitsch . Letzterer dürfte X-Men Fans als Gambit aus X-Men Origins: Wolverine bekannt sein. Mit dabei ist auch Watchmen – Die Wächter Beauty Malin Akerman. Alles in allem relativ unverbrauchte Gesichter, wenn wir vielleicht mal von Ryan Phillippe absehen. Regisseur Steven Silver hat für seine Dokumentationen schon zahlreiche Preise abgestaubt, mal sehen, ob er auch Kinofilme kann.

Der Trailer sieht interessant aus, verrät aber noch nicht viel. Ein paar ausdrucksstarke Bilder, stimmungsvolle Musik, aber keine Dialoge. Laut The Daily Maverick weicht die Geschichte von The Bang Bang Club deutlich von den tatsächlichen Ereignissen ab. Aber war das bei einer Hollywoodadaption anders zu erwarten? Ob und wann wir hier in Deutschland in den Genuss von The Bang Bang Club kommen, steht bislang noch in den Sternen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News