Ryan Reynolds' Herz für Deadpool - Dafür zahlte der Star aus eigener Tasche

29.08.2016 - 11:35 Uhr
Deadpool20th Century Fox
96
0
Ryan Reynolds war während der Produktion des Superhelden-Films Deadpool offenbar mit ganzem Herzen dabei. So griff er ein ums andere Mal in die eigene Tasche, um es u. a. den Autoren zu ermöglichen, während der Dreharbeiten am Set zu sein.

In diesem Jahr erschien mit Deadpool von Tim Miller das erste eigene Leinwand-Abenteuer des titelgebenden Helden aus dem Marvel-Universum. Sein Budget von gerade einmal knapp 60 Millionen Dollar fällt im Vergleich zu anderen Superhelden-Verfilmungen geradezu bescheiden aus - so standen den nur wenige Monate später gestarteten Batman v Superman: Dawn of Justice und The First Avenger: Civil War jeweils rund 250 Millionen Dollar reine Produktionskosten zur Verfügung. Grund genug für Deadpool-Darsteller Ryan Reynolds, der vergleichsweise eng kalkulierten Produktion mit Beiträgen aus der eigenen Tasche auszuhelfen.

So sorgte Ryan Reynolds u. a. dafür, dass die beiden Drehbuchautoren von Deadpool, Rhett Reese und Paul Wernick (beide Zombieland), täglich bei den Dreharbeiten am Set dabei sein konnten, berichtet Comic Book . Nach ihren Aussagen ergab sich auf Reynolds' Initiative ein Kernteam am Set, das das Produktionsstudio Fox in dieser Form offenbar nicht vorgesehen hatte:

Interessanterweise wollte uns Ryan dahaben, wir waren sechs Jahre am Projekt beteiligt. Es war wirklich ein Kern-Kreativ-Team bestehend aus uns, Ryan und dem Regisseur Tim Miller. Fox hätte interessanterweise nicht für uns bezahlt, am Set zu sein. Ryan Reynolds zahlte mit seinem eigenen Geld, aus seiner eigenen Tasche.

Die Unterstützung für die Autoren war übrigens nicht der einzige Beistand vonseiten Ryan Reynolds'. Bereits früher wurde bekannt, dass er 10.000 Dollar zahlte, um seinen Wade Wilson alias Deadpool mit einem T-Shirt auszustatten, auf dem Golden Girls-Darstellerin Beatrice Arthur zu sehen ist. Die Fortsetzung von Deadpool ist bereits in Arbeit und vereint das Quartett aus Regisseur Tim Miller, den Autoren Rhett Reese und Paul Wernick sowie Hauptdarsteller Ryan Reynolds erneut. Gerüchteweise im Gespräch für weitere Rollen sind u. a. Kyle Chandler (Bloodline), Liam Neeson (Silence) und Mackenzie Davis (Der Marsianer). Ein Starttermin steht noch aus.

Habt auch ihr ein Herz für Deadpool?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News