Scarface - Diego Luna soll Hauptrolle spielen; Antoine Fuqua verlässt Remake

31.01.2017 - 12:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Diego Luna in Rogue OneWalt Disney
13
0
Einer geht, einer kommt? Regisseur Antoine Fuqua wird nun doch nicht das geplante Scarface-Remake inszenieren. Dafür soll Diego Luna als Hauptdarsteller im Gespräch sein.

Es tut sich etwas hinter den Kulissen des geplanten Remakes Scarface. Wie Variety  berichtet, wird nämlich Antoine Fuqua das Projekt als Regisseur verlassen. Grund dafür sei seine zu große Involvierung in The Equalizer 2. Einen Ersatz für ihn gibt es zwar noch nicht, dafür soll Universal Schauspieler Diego Luna als Hauptdarsteller des Scarface-Remakes ins Auge gefasst haben.

Diego Luna ist derzeit in Rogue One: A Star Wars Story im Kino zu bewundern und verzeichnet auch Auftritte in Filmen wie Milk und Elysium. Da der Protagonist des Remakes diesmal mexikanischer Herkunft sein soll, würde der in Mexiko geborene Schauspieler diesbezüglich schon sehr gut in die Rolle passen. Er würde damit Al Pacino und Paul Muni beerben, die 1983 in Scarface bzw. 1932 in Narbengesicht die Titelfigur verkörperten. Die geplante, dritte Version der Vom-Einwanderer-zum-Gangsterboss-Geschichte soll im Los Angeles der Gegenwart spielen.

Antoine Fuqua wäre gerne bei Scarface an Bord geblieben, könne dies aber nicht mehr zeitlich unterbringen, da er sich derzeit intensiv um die Fortsetzung seines Actionfilms The Equalizer kümmert, welche Sony schnell vorantreiben will. Den Produktionsbeginn von Scarface im Frühling 2017 soll das jedoch nicht beeinflussen, weshalb Universal schon auf der Suche nach einem Ersatzregisseur ist. Die neueste Version des Drehbuchs stammt von Terence Winter (The Wolf of Wall Street). Der Kinostart von Scarface ist für das Jahr 2018 geplant.

Was haltet ihr von Diego Luna als möglichem Scarface? Und wer sollte nun Regie führen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News