Scarlet - Brutale Marvel-Rebellin mit eigener Serie bei Cinemax

12.06.2016 - 11:00 Uhr
Scarlet
Marvel
Scarlet
27
5
Die rebellische Marvel-Heldin Scarlet, kreiert von Jessica Jones-Schöpfer Brian Michael Bendis, bekommt von Cinemax eine eigene Serie spendiert.

Marvel-Heldin Scarlet könnte die Schwester von Marvel's Jessica Jones sein. Sie ist rebellisch, knallhart und lässt sich nichts gefallen. Jetzt bekommt sie ihre eigenen Serie bei Cinemax, wie Deadline  berichtet. Cinemax ist für Serien wie Banshee, Outcast und The Knick bekannt, könnte hier also eine dreckige und nicht allzu zimperliche Comic-Adaption auf die Beine stellen. Die Comic-Reihe rund um Scarlet ist für ihre intensive Gewalt bekannt. Brian Michael Bendis, der Scarlet gemeinsam mit Alex Maleev erschuf, meinte zum Vorhaben der Serie:

Bei Scarlet gibt es eigentlich eine ganze Menge, die du nicht machen kannst. Da hast du eine weibliche Hauptrolle, die Polizisten umbringt, weil ihre Welt zerbrochen ist. Aber als es verkauft wurde, haben es Leute gekauft, die genau danach gesucht haben, das passt uns also gut. Bleibt dran!

Brian Michael Bendis ist passenderweise auch Schöpfer der Comicfigur Jessica Jones, die eine ähnliche Attitüde an den Tag legt und seit letztem Jahr als Whiskey-liebende Schnüfflerin auf Netflix zu bestaunen ist. Die neue Scarlet-Serie befindet sich jedoch in einem sehr frühen Stadium, sodass kaum mehr bekannt ist, als dass sie in Planung sei.

Das erste Mal konnten wir Scarlet Rue 2010 erleben. Die Comic-Reihe erzählt von einer jungen Rebellin in Portland, Oregon, welche eine Revolution auslöst. Der Ton der Comics wird gerne mit jenem der Punisher-Reihe verglichen. Der Punisher bekommt nach seinem Auftritt in der 2. Staffel von Daredevil übrigens auch eine eigene Serie spendiert, jedoch auf Netflix.

Freut ihr euch auf die Scarlet-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News