Scarlett Johansson spülte 2016 das meiste Geld in die Kinokassen

29.12.2016 - 12:00 Uhr
Scarlett Johansson in Civil WarWalt Disney Studios Home Entertainment
16
2
Forbes veröffentlichte nun die Liste der Schauspieler, die das meiste Geld im Jahr 2016 einspielten. An der Spitze thront Black Widow-Darstellerin Scarlett Johansson.

Scarlett Johansson gehört nicht nur zu den bestbezahltesten Schauspielerinnen der Welt, sondern bringt den Studios auch das meiste Geld ein. Wie Forbes  nun bekanntgab, führt die 32-jährige die Liste der Hollywood-Stars an, die 2016 die Kinokassen am lautesten klingeln ließen. Ganze 1,2 Milliarden US-Dollar spielten Johanssons Filme dieses Jahr ein. Dieser Betrag setzt sich aus dem Marvel-Hit The First Avenger: Civil War, in dem sie die Agentin Black Widow spielte, und Hail, Caesar!, der Komödie der Brüder Joel und Ethan Coen, zusammen. Allein die Comic-Verfilmung um Captain America und Co. spielte 1,15 Milliarden Dollar ein.

Überhaupt wird die Liste hauptsächlich von Comic-Adaptionen bestimmt. So finden sich die Marvel-Darsteller Chris Evans, Robert Downey Jr. (beide teilen sich Platz 2) und Ryan Reynolds (Platz 8) in der Top Ten sowie die DC-Mitwirkenden Margot Robbie, Amy Adams, Ben Affleck und Henry Cavill auf den Plätzen 4 bis 7. Lediglich Felicity Jones stellt mit ihrer Rolle in Rogue One: A Star Wars Story eine Ausnahme dar. Komplettiert werden die ersten 10 Plätze von Will Smith (Suicide Squad), der 775 Millionen Dollar einbrachte.

Nicht berücksichtigt wurden übrigens Animationsfilme, in denen die Schauspieler nur ihre Stimmen zur Verfügung stellten. Aus diesem Grund findet sich auch beispielsweise Dwayne Johnson für Vaiana nicht in der Liste. Aber selbst, wenn Synchronisationen miteinbezogen worden wären, hätte Scarlett Johansson dank The Jungle Book und Sing sicher auch die Spitzenposition erreicht.

Hättet ihr Scarlett Johansson auf Platz 1 der Forbes-Liste vermutet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News