Schlechte Nachrichten für alle Hellboy-Fans

27.09.2018 - 14:35 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Hellboy
Dark Horse Comics
Hellboy
11
0
Anfang 2019 sollte das Reboot zu Hellboy mit David Harbour erscheinen. Nun verschiebt sich das Kinostartdatum jedoch um einige Monate nach hinten.

Zu der Comic-Verfilmung Hellboy von Guillermo del Toro mit Ron Perlman in der Hauptrolle wird zurzeit ein Reboot produziert. Im ebenfalls Hellboy betitelten Neustart wird der Stranger Things-Star David Harbour die Rolle des Titelhelden übernehmen. Eigentlich war der US-Start des Films für den 11.01.2019 angedacht. Wie der Hollywood Reporter  berichtet, wird sich dieser nun jedoch auf den 12.04.2019 verschieben.

Hellboy muss sich nun gegen diesen Robert Downey Jr.-Film behaupten

Mit dem veränderten Startdatum tritt Hellboy nun gegen die Filme The Voyage of Doctor Dolittle mit Robert Downey Jr. und Breakthrough mit This is Us-Star Chrissy Metz an. Dass Fans drei Monate länger auf Hellboy warten müssen sind zwar schlechte Nachrichten, jedoch gibt es auch gute Neuigkeiten zu vermelden. So findet nächste Woche die New York Comic Con statt, wo auch der Cast und die Crew des Hellboy-Reboots zugegen sein werden. Es wird spekuliert, dass dann auch der erste Trailer zu der Neuverfilmung veröffentlicht werden soll.

Was ist bisher über das Hellboy-Reboot mit David Harbour in der Hauptrolle bekannt?

Da es sich bei dem Film um ein Reboot handelt, ist anzunehmen, dass dieser - so wie der Orginalfilm - die Origin Story behandeln wird. Hellboy soll jedoch kein Superhelden-Film werden, welche es sowieso nächstes Jahr zur Genüge geben wird. Stattdessen soll er Horror-, Mythologie- und Folklore-Elemente enthalten. Zu der eigentlichen Handlung des Films liegen uns bisher noch keine Informationen vor.

Neben Harbour werden in Hellboy Ian McShane als Professor Broom, Daniel Dae Kim als Major Ben Daimio, Sasha Lane als Alice Monaghan, Milla Jovovich als Blutkönigin, Domhnall Gleeson als Zauberer Merlin und weitere Darsteller zu sehen sein. Bei dem Reboot wird Neil Marshall auf dem Regiestuhl Platz nehmen, statt Guillermo del Toro, der bei den beiden Originalfilmen aus dem Jahre 2004 und 2008 auch das Drehbuch lieferte, wird Andrew Cosby das Skript verfassen.

Wer sich den Originalfilm Hellboy nochmal ansehen möchte, bevor das Reboot erscheint kann das zum Beispiel bei Netflix noch bis zum 30.09.2018 tun. Bis zum Ende der Woche werden die Comic-Verfilmung und viele andere Werke Netflix verlassen.

Wie bereits erwähnt wird das Reboot zu Hellboy statt wie geplant am 11.01.2019 am 12.04.2019 in die amerikanischen Kinos kommen. Wann der Film dann bei uns zu sehen sein wird, ist noch ungewiss.

Freut ihr euch schon auf das Hellboy-Reboot?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News