Sci-Fi-Hype kommt endlich als Serie zu Amazon und stellt im Trailer die Welt komplett auf den Kopf

24.02.2023 - 12:30 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
The PowerAmazon
0
0
Amazon Prime stellt seine nächste große Serie vor. Die Gabe aka The Power erweist sich als Mischung aus Science-Fiction und Mystery und erzählt von ungewöhnlichen Superheldinnen.

Letztes Jahr konnte Amazon Prime mit Peripherie einen Serien-Hit im Sci-Fi-/Mystery-Bereich landen. Während die dystopische Geschichte mit Chloë Grace Moretz in der Hauptrolle im Rahmen einer 2. Staffel fortgesetzt wird, stellt der Streaming-Dienst sein nächstes vielversprechendes Projekt vor: Die Gabe.

Sci-Fi-Bestseller als Amazon Serie: In Die Gabe verändern junge Frauen mit Stromstößen die Welt

Die Gabe basiert auf dem gleichnamigen Roman von Naomi Alderman, der 2016 die Besteller-Listen belagerte und im Original den Titel The Power trägt. Die Geschichte erzählt von jungen Frauen, die das Machtgefüge der Welt verändern: Sie erlangen übernatürliche Kräfte, die sich niemand erklären kann.

Durch ihre Gedanken können sie Stromstöße ausstoßen und damit Menschen in ihrem Umfeld verletzen, wenn nicht sogar töten. Die titelgebende Gabe ermächtigt, sorgt aber auch für Angst und Schrecken. Je weiter sie sich ausbreitet, desto mehr wird klar: Die Welt wird nie wieder die gleiche sein. Jeder neue Tag bringt mehr Veränderung.

Hier könnt ihr den Trailer zu The Power schauen:

The Power - S01 Trailer (English) HD
Abspielen

Nach dem Erfolg ihres Romans hat sich Alderman mit Raelle Tucker und Sarah Quintrell zusammengeschlossen, um ihre Geschichte in Form bewegter Bilder zu erzählen. Schon 2016 sicherte sich die Produktionsfirma Sister Pictures die Rechte an der Buchvorlage. 2019 stieß Amazon Prime als Streaming-Plattform zu dem von Schauspielerin Toni Collette angeführten Projekt dazu.

Wann startet Die Gabe bei Amazon Prime?

Die 1. Staffel von Die Gabe startet am 31. März 2023 bei Amazon Prime. Zum Auftakt gibt es direkt drei Episoden. Die verbleibenden sechs Episoden der 1. Staffel werden dann im Wochentakt jeden Freitag veröffentlicht, sodass wir das Finale am 12. Mai 2023 sehen werden. Wann, wie und ob die Serie danach weitergeht, steht noch nicht fest.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News