sciencefiction fängt das große Kopfkino-Stöckchen

21.07.2015 - 12:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Team mp
Warner/moviepilot
Team mp
11
8
Ein Stöckchen in Form von Hermines Zauberstab, dem kann ich mich nicht verwehren. Hex, hex! Apropos, Hexen und Hörbücher. Ich hab früher gerne Bibi Blogsberg gelauscht. Hier meine 7 Antworten zum großen Kopfkino-Stöckchen:

Dann will ich gar nicht lange mit dem Kopfhörerkabel rumwedeln, sondern gleich zum Wesentlichen kommen. Hörbücher? Bücher? Buchverfilmungen? Das sind alles Dinge, mit denen ich viel anfangen kann, auch wenn mein Herz immer noch am Kinosessel hängt und vor der Leinwand schmilzt, will ich in die Tiefen meines Kopfkinos reinhorchen.

Frisch aufgewärmt schmeiße ich den Zauberstab, äh, das Blog-Stöckchen #4 zu den Hörbücherwürmern ...


Und hier meine blitzeschnellen und superehrlichen Antworten:

1. Welches (Hör)Buch soll endlich verfilmt werden?
Ich plädiere für eine Realfilm-Adaption des österreichischen Kinderbuch-Klassikers Das kleine Ich-bin-ich von Mira Lobe. Natürlich nicht mit Tieren, sondern mit echten Menschen. Ein Coming-of-Age-Film der besonderen Art, wo sich ein junges Mädchen auf die Suche danach macht, was sie ausmacht. Und für die Hauptrolle könnte ich mir jemanden mit der natürlichen Ausstrahlung von Shailene Woodley gut vorstellen.

2. Welche Schauspielerin, welcher Schauspieler hätte die perfekte Hörbuch-Stimme?
Der samtig weichen Stimme von Sandra Bullock, dem kratzig tiefen Hauchen von Scarlett Johansson und dem dunklen Ton von Catherine Zeta-Jones könnte ich ewig lauschen. Ich verstehe Joaquin Phoenix - in dieses Betriebssystem würde ich mich auch verlieben.


3. Weil das Kopfkino nicht ortsgebunden ist - wo ist der perfekte Ort für (Hör)Bücher?

Tatsächlich ganz klischeehaft unter einem Apfelbaum mit Weitblick über Felder, Wiesen und Wälder bei leichten Sonnenstrahlen an einem warmen frühen Herbsttag. Ja, ich vermisse die Natur :)

4. Was nimmst du auf eine einsame Insel mit - Hörbücher, Bücher oder Filme?
Also wenn es dort überhaupt keine anderen Menschen gibt, dann vermutlich Filme mit passendem Equipment, da ich nicht auf irgendeine Form von menschlichem Antlitz samt Stimme verzichten möchte. Und sowieso mag ich Filme doch noch ein bisschen lieber.

5. Welches Hörbuch war als Kind dein liebstes?
CHRISTOPHER KIRCHENMAUS! Ich weiß nicht mehr viel darüber, aber da fieberte ich ordentlich mit. Dass es so niedlich aussieht, hatte ich nicht mehr in Erinnerung:


6. Gibt es einen Podcast, den du empfehlen kannst?
Natürlich, den Wollmilchcast  ;)

7. Welcher Film, welche Serie würde sich besonders gut als Hörbuch eignen?
Sex and the City. Sobald ich die Stimmen von Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall, Cynthia Nixon und Kristin Davis höre, fühle ich mich zuhause und wohl. Zudem eignet sich die Geschichte um eine Kolumnenautorin, an deren Gedanken wir oftmals teilhaben, perfekt für eine Geschichte ohne Bilder - denn ihre Kostümchen haben mich eh nie interessiert.

Und hier das Prozedere:

  • Bekommst du das Kopfkino-Stöckchen zugeworfen und willst mitmachen sowie Preise von Audible gewinnen, dann beantworte die Fragen nach bestem Gewissen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das große Kopfkino-Stöckchen" (ein Schelm, wer es wortwörtlich übernimmt), alles weitere ist dir überlassen.
  • Wirst du mehrmals nominiert, dann gib das Stöckchen einfach nochmal weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News