Seht das Leben der Amy Winehouse im Trailer zur Doku

20.05.2015 - 15:40 Uhr
Amy WinehouseAltitude Film Distribution
3
0
Im Jahre 2011 starb die Sängerin Amy Winehouse im Alter von nur 27 Jahren. Nun folgt die Dokumentation Amy über ihr bewegtes, jedoch kurzes Leben. Hier könnt ihr euch den Trailer zum Film von Asif Kapadia ansehen.

Mit Hits wie Back to Black oder Valerie ist die Sängerin Amy Winehouse uns allen im Gedächtnis geblieben. Nun ist es schon fast vier Jahre her, dass sie im Alter von 27 Jahren an einer Alkoholvergiftung starb. Jetzt bekommt sie vom Dokumentarfilmer Asif Kapadia (Senna, Far North) mit dem Film Amy ein cinematographisches Denkmal gesetzt. Oben könnt ihr euch den Trailer zum Film ansehen!

Mehr: Jenny schaut Amy in Cannes

So plötzlich, wie es mit Amy Winehouse 2006 durch die Single Rehab steil bergauf ging, so abrupt stürzte sie mit Alkohol und Drogen auch wieder ab, bis sie schließlich am 23. Juli 2011 in ihrem Hotelzimmer in London tot aufgefunden wurde. In der Dokumentation Amy sprechen Freunde und Verwandte über das Mädchen Winehouse, das eigentlich immer recht schüchtern und gutherzig war.

Der Film Amy feierte am 16. Mai 2015 bei den Filmfestspielen in Cannes seine Premiere. Wann die Dokumentation in den deutschen Kinos gezeigt wird, ist noch nicht bekannt.

Schaut ihr euch die Doku über Amy Winehouse an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News