Neue deutsche Netflix-Serie Skylines: Drogen, Hip-Hop, Frankfurt

29.11.2018 - 18:10 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
4
0
Netflix
© Netflix
Netflix
Dark machte den Anfang und schraubte die Erwartungshaltung für die kommenden deutschen Serien bei Netflix nach oben. Wir verraten euch, was über die nächste Serien-Hoffnung Skylines bereits bekannt ist.

Netflix hat mit Dark ein Ausrufezeichen in der deutschen Serienlandschaft gesetzt. Dogs of Berlin feiert am 07.12.2018 Premiere, Die Welle befindet sich in Produktion, und kürzlich konnten wir verkünden, dass Netflix gleich fünf neue deutsche Serien in der Mache hat. Heute wollen wir uns anlässlich ihre Drehstarts mit einer der angekündigten Serien näher beschäftigen: Skylines.

Um was geht es in Skylines?

Der Handlungsort von Skylines ist Frankfurt. Ein junger, talentierter Hip-Hop-Produzent unterschreibt einen Vertrag bei Skyline Records und wittert das große Geschäft. Doch schnell wird klar, dass die Interessen der Musikbranche, des organisierten Verbrechens und des Finanzwesens kollidieren und die Frage immer drängender wird, auf welche Seite er sich schlägt. Als der kriminelle Bruder des Label-Inhabers, der größte Rap-Star des Landes, aus dem Exil zurückkehrt, um seinen Anteil einzufordern, droht die Lage zu eskalieren.

Dark

Wer ist in den Hauptrollen von Skylines zu sehen?

Wer sind die Produzenten von Skylines?

Als Showrunner und Head-Autor fungiert Dennis Schanz. Unterstützt wird er von den Autoren Oliver Karan, Ole Lohmann und Kim Zimmermann. Max Erlenwein und Solee Yusef führen Regie. Erlenwein hat zuvor die Thriller Stereo und Schwerkraft, jeweils mit Jürgen Vogel, gedreht. Yusef hat bei dem Drama Haus ohne Dach Regie geführt. Produziert wird Skylines von Komplizenfilm, welche unter anderem für Toni Erdmann verantwortlich zeichnen, und StickUp Filmproduktion, die bislang Beyond Words und verschiedene Kurzfilme produzierten.

Die erste Staffel wird sechs 50-minütige Episoden umfassen und soll natürlich in Frankfurt, aber auch in Berlin gedreht werden. Wann die Serie auf Netflix zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Als frühester Starttermin wurde Ende 2019 benannt.

Freut ihr euch auf Skylines, und was haltet ihr von Frankfurt als Handlungsort?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News