Community

Slender Man - Diese Schauspieler verfolgt der gesichtslose Hüne im Horrorfilm

23.05.2017 - 16:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
2
0
Bild aus der HBO-Doku Beware the SlendermanAbspielen
© HBO
Bild aus der HBO-Doku Beware the Slenderman
Das Internet-Phänomen Slender Man kommt 2018 als Horrorfilm auf die Leinwand und verbreitet dort Angst und Schrecken bei einigen Jugendlichen. Wer als erschrockene Teenager zu sehen sein wird, erfahrt ihr hier.

Das Kino hat schon vor längerer Zeit das Internet als Fundgrube interessanter Geschichten entdeckt: Nach der Komödie Grumpy Cats miesestes Weihnachtsfest Ever findet nun auch das Gruselige den Weg auf die große Leinwand. Der durch Memes und ein eigenes Computerspiel bekannt gewordene Slender Man terrorisiert 2018 in einem Film eine Gruppe von Jugendlichen. Über die Besetzung von Julia Goldani Telles aus The Affair gab es zunächst Gerüchte, ihre Mitwirkung steht laut Deadline  jetzt fest.

Julia Goldani Telles in The Affaire

Die weitere, jetzt bestätigte Besetzung besteht aus Schauspielern, die größtenteils bereits Erfahrungen im Horrorgenre gemacht haben: Joey King (Conjuring - Die Heimsuchung), Annalise Basso (Ouija 2 - Ursprung des Bösen), Jaz Sinclair (Das Wiegenlied vom Tod), Talitha Bateman (Annabelle 2) und Alex Fitzalan. Hier könnt ihr euch die Jungschauspieler ansehen:

Wie sich die Handlung des Films genau gestaltet, ist noch nicht bekannt. In dem Spiel mit dem Namen Slender - The Eight Pages befindet sich der Spieler nachts in einem Wald und muss acht Zettel finden. Dabei wird er vom Slender Man verfolgt, einer riesigen und dürren Figur mit abnormal langen Gliedmaßen und ohne Gesicht. Durch einen bestimmten Ton kündigt er sich an, sodass der Spieler möglichst das Weite suchen sollte. Ob die Melodie auch im Film zum Tragen kommt, ist nicht bekannt.

Was haltet ihr von der Besetzung für Slender Man?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News