So lange steht der Titel von Avengers 4: Endgame wirklich schon fest

08.01.2019 - 15:40 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Doctor Strange, Tony Stark und Co. in Infinity War
Walt Disney
Doctor Strange, Tony Stark und Co. in Infinity War
1
0
Mittlerweile ist der Titel von Avengers 4 kein Geheimnis mehr. Doch wann die Wahl bei Marvel tatsächlich auf Endgame fiel, ist jetzt endlich auch offiziell bekannt.

Seit einigen Wochen ist die Katze endlich aus dem Sack. Mit der Veröffentlichung des ersten Trailers wurde auch zugleich der Titel von Avengers 4 enthüllt. Endgame heißt der Nachfolger von Infinity War und bestätigt damit die Theorie, die einige Fans bereits aufgestellt haben, während sich andere mögliche Untertitel wie Annihilation oder 4ever als Luftschlösser herausstellten. Tatsächlich steht die Entscheidung für Endgame schon eine ganze Weile bei Marvel fest, wie Studiochef Kevin Feige in einem Interview mit MTV News verriet.

Darum hat Doctor Strange den Titel schon in Avengers 3 verraten

Er stand fest, bevor wir anfingen, den Film zu entwickeln. Oder gerade, als wir ihn entwickelten.

Damit wird auch klar, warum Doctor Strange im Finale von Infinity War kurz vor seinem Auflösen von einem anstehenden Endspiel spricht. Feige sagt nämlich im Interview, dass Strange-Darsteller Benedict Cumberbatch diese Worte wählt, weil sie damals bereits wussten, wie der Titel lauten würde. Gedreht wurden Avengers 3 und 4 zwar nacheinander, allerdings wurde Teil vier nicht erst nach Drehschluss von Teil drei entwickelt. Dabei behaupteten die Regie führenden Russo-Brüder im Mai 2018 gegenüber Uproxx  noch, dass der Titel von Teil vier im dritten Avengers gar nicht ausgesprochen wird.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Avengers 4: Endgame startet in Deutschland am 25.04.2019 in den Kinos.

Hattet ihr von Anfang an auch Endgame auf dem Schirm als Titel für Avengers 4?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News