Sons of Anarchy hat fast einen echten Biker-Krieg ausgelöst

31.07.2022 - 08:00 Uhr
Sons of AnarchyFX
2
0
Der Anführer einer echten Biker-Gang war mit Sons of Anarchy nicht zufrieden. Dadurch entstand kurzzeitig ein Streit mit dem Serienschöpfer.

Mit dem Eintauchen ins kriminelle Biker-Gang-Leben wurde Sons of Anarchy zu einer der besten Serien der jüngeren Vergangenheit. Den meisten Fans dürfte aber klar sein, dass die Verantwortlichen bestimmte Aspekte der Geschichte fiktional überzogen haben. Besonders einer realen Biker-Gang ist die Serie von Showrunner Kurt Sutter sauer aufgestoßen, was zu einem kurzen erhitzten Schlagabtausch führte.

Schaut hier Yves' Video über Sons of Anarchy als besseres Game of Thrones:

Darum ist Sons of Anarchy das echte Game of Thrones!
Abspielen

Echtes Biker-Gang-Mitglied forderte Sons of Anarchy-Macher heraus

2014 erschien die Reality-Serie The Devil's Ride, die vom Sender Discovery als das reale Sons of Anarchy vermarktet wurde. Kurt Sutter gefiel dieser Schachzug nicht. In einem Tweet warf er der Show laut Entertainment Weekly  vor, dass sie lediglich den Hype seiner Marke ausnutzen wollen würde.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Daraufhin kontaktierte TMZ  ein Mitglied des Motorrad-Clubs aus The Devil's Ride, der sich nur Sandman nannte. Zu den Vorwürfen des Sons of Anarchy-Schöpfters reagierte dieser mit einer klaren Aufforderung:

Ich mache mir Sorgen, dass Kurts kreativer Kopf mit seinem jüngsten Twitter-Kommentar im Scheinland feststeckt. Hier ist ein Realitätscheck für dich, Kurt…. Ich sende eine persönliche Einladung an deinen hübschen Kurt Cobain-Verschnitt Jax [SOA-Star Charlie Hunnam], nach San Diego zu kommen und deinen Standpunkt zu beweisen.
Und sag ihm, er soll auch diese glänzenden weißen Schuhe tragen. Ich hoffe, er hat Größe 11, ich könnte ein paar neue Schuhe gebrauchen.

Sutter reagierte darauf wieder mit einem Tweet, in dem er Charlie Hunnam als toughen Kerl verteidigt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Realität ist, dass Hunnam wahrscheinlich der härteste verdammte Typ an meinem Set ist. Straßenkind aus Newcastle. Er ist der letzte Typ, den ich jemals zum Kämpfen herausfordern würde.

Aus dem brodelnden Streit ist jedoch nie ein echter Krieg ausgebrochen. Nach diesem Tweet des Sons of Anarchy-Schöpfers ist der Konflikt bis heute im Sand verlaufen. Vielleicht auch besser so.

Hört auch den Moviepilot-Podcast zu Sons of Anarchy

Von 2008 bis 2014 lief Sons of Anarchy erstmals im Fernsehen und der Erfolg ist seitdem nicht abgeflacht. Im Moviepilot-Podcast Streamgestöber reden meine Kollegen Max und Yves über das imposante Serienwerk:

Auch 6 Jahre nach dem Ende bleiben die 7 Staffeln von Sons of Anarchy - zu streamen bei Netflix, Amazon und Sky - ein unvergessliches Serien-Highlight. Im Podcast-Check verraten euch Max und Yves, warum sich die Serie lohnt und was sie ihnen bedeutet.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf oder Abschluss eines Abos über diese Links erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News