Star-Produzent Scott Rudin finanziert Tschernobyl-Serie

22.06.2015 - 20:00 Uhr
Bild aus dem Comic Southern Bastards
Diamond Comics
Bild aus dem Comic Southern Bastards
0
0
Scott Rudin ist bekannt für die Produktion gefeierter Adaptionen wie The Social Network oder Moneyball. Jetzt will er das auch im Fernsehen beweisen. Nach seinem Deal mit Fox Television plant Rudin bereits drei spannende TV-Projekte.

Scott Rudin, Produzent gefeierter Hollywood-Produktionen wie The Social Network, Grand Budapest Hotel und Inside Llewyn Davis, hat einen Deal mit Fox Television abgeschlossen, der sich offensichtlich schon jetzt ausgezahlt hat. Bereits drei Serienprojekte seien laut Deadline  in Planung, deren Finanzierung Rudin übernehmen werde. Unter anderem werde eine Serie über die Tschernobyl-Katastrophe von 1986 gedreht, die auf Adam Higginbothams Buch The Invisible Enemy: The Untold Story Of The Battle Of Chernobyl basiert.

Mehr: Charlize Theron in Comicadaption der John Wick-Regisseure

Auch die zwei anderen geplanten Serienprojekte klingen ungemein vielversprechend. Zum einen handelt es sich um eine Adaption der Graphic Novel Southern Bastards der bekannten Comicautoren Jason Aaron (Wolverine vs. the X-Men) und Jason Latour (Django Unchained), in der ein ehemaliger Footballspieler und Vietnamkriegssoldat in seinem kriminellen Heimatort Craw County zur Selbstjustiz greift. Auch Garth Risk Hallbergs dicker Roman City on Fire soll als TV-Mehrteiler in Serie gehen. Die Geschichte handelt von einem 1977 verübten Attentat in New York, das die Leben und Schicksale mehrer Individuen beeinflusst.

Wann diese drei Serientitel in Produktion gehen, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Wir sind aber schon jetzt optimistisch, dass Rudin, der bekannt ist für seine große Leidenschaft für Bücher, auch hier wieder ein glückliches Händchen bei der Realisierung hochwertiger Stoffe haben wird.

Interessiert euch eine der drei geplanten Serien und kennt ihr deren Vorlagen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News