Star Wars 9-Gerücht: Kylo ist der Schlüssel zur Rückkehr des Imperators

18.09.2019 - 13:50 Uhr
15
0
Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers - Exklusiver Einblick (Deutsche UT) HD
2:14
Kylo Ren und PalpatineAbspielen
© Walt Disney
Kylo Ren und Palpatine
Monate vor dem Start von Star Wars 9 sickern immer mehr Story-Details durch. Deren Kombination soll nun eine Verbindung zwischen Palpatine und Kylo Ren herstellen.

Ende dieses Jahres endet mit Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers eine Ära. Die Saga, wie wir sie kennen, wird endgültig abgeschlossen. Da ist es klar, dass bereits vorher das Interesse an der Handlung groß ist. So sorgte der neue Trailer für massig Spekulationen rund um Rey (Daisy Ridley) und sogar C-3PO.

Daneben sind es Gerüchte und sogar vermeintliche Leaks um die Handlung von Episode 9, die bereits die Runde machen. Aus diesen sollen sich nun mögliche Handlungsdetails rund um die Rolle von Kylo Ren (Adam Driver) und den Imperator (Ian McDiarmid) in Star Wars 9 ergeben.

So sollen Kylo Ren und der Imperator in Star Wars 9 verbunden sein

Achtung, mögliche Spoiler für Star Wars 9: Ein neues Video der Insider-Seite Making Star Wars  schließt aus Leaks auf einige Plotpunkten in Episode 9. Der wichtigste behandelt ausgerechnet den toten Snoke (Andy Serkis) und wie er Kylo Ren und Palpatine zusammenführen könnte.

Die These im Video besagt, dass Kylo in Star Wars 9 herausfinden will, wie Snoke ein so großes Wissen über die dunkle Seite zusammentragen konnte. Dieser Plotpunkt ist laut Making Star Wars aber kein handfestes Leak, sondern ein Verbinden von verschiedenen vorherigen Berichten.

Star Wars 9

So soll Kylo Ren während seiner Suche von der Rückkehr von Imperator Palpatine erfahren. Dies würde die Figuren verbinden, ohne beispielsweise die Fan-Theorie zu bestätigen, Snoke und Palpatine seien die selbe Person. Außerdem passt dies gut in den bisherigen Ablauf der Trilogie, der laut Regisseur J.J. Abrams durch Episode 8 nicht zerstört wurde.

Kylo Ren gegen den Imperator? Das bedeutet die Star Wars 9-Verbindung

Kylo kann laut dem Video auf diese Weise "ziemlich früh erfahren, dass Palpatine zurück ist". Das könnte interessante Auswirkungen auf Star Wars 9 haben. Der teuflische Plan des Imperators wird Kylo Ren ein Dorn im Auge sein. Schließlich ist er nun der Anführer der Ersten Ordnung und der Sith - oder will es zumindest sein.

Schon gelesen? Anakin Skywalkers Rückkehr in Episode 9 wird immer wahrscheinlicher

Möglicherweise führt diese Entwicklung am Ende von Star Wars 9 dazu, dass sich Kylo mit Rey und dem Widerstand zusammenschließen muss, um den Imperator zu bekämpfen. Interessant ist aber auch die Verbindung von Snoke zu Palpatine. Diese könnte erklären, woher Snoke sein Wissen und seine Macht hatte. Aber auch, warum Palpatine überhaupt noch lebt.

Welches der Leaks stimmt und welches nicht - das erfahren wir spätestens ab dem 18.12.2019 im Kino.

Glaubt ihr, dass das Leak um Kylo Ren und den Imperator stimmt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News