Star Wars: Disney verrät die 20 wichtigsten Folgen vor The Clone Wars-Rückkehr

10.02.2020 - 14:15 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
4
1
Star Wars: The Clone Wars - Comic-Con Trailer (English) HD
2:41
Ahsoka mit Anakin und Obi-WanAbspielen
© Lucasfilm/Disney
Ahsoka mit Anakin und Obi-Wan
Bald bekommen wir jene Schlacht der Klonkriege sehen, die uns bisher noch verwehrt worden ist. Als Vorbereitung darauf müsst ihr euch gerade einmal 20 Folgen ansehen.

In wenigen Wochen ist es soweit und Star Wars: The Clone Wars startet mit unglaublichen Geschichten in seine finale 7. Staffel. Nun ja, zumindest in anderen Teilen der Welt, schließlich müssen wir uns hierzulande noch etwas länger gedulden, ehe wir Ahsoka, Anakin & Co. auf ihrer letzten gemeinsamen Mission begleiten dürfen. Genug Zeit also, um die älteren Episoden der Serie noch einmal nachzuholen.

Disney verrät die 20 essentiellsten Star Wars: The Clone Wars-Episoden

Wer keine Lust hat, sich dafür erneut durch die insgesamt 121 Folgen der Animationsserie zu kämpfen, kann aufatmen, denn wie unter anderem Screen Rant  berichtet, veröffentlichte Disney eine Liste der wichtigsten The Clone Wars-Episoden. Diese wird auf Disney+ angezeigt, wie ein Screenshot von Twitter-User Johnamarie Macias  zeigt. Bei den 20 essentiellsten Folgen von Star Wars: The Clone Wars handelt es sich um:

  • Staffel 1 Episode 1: Der Hinterhalt
  • S1E5: Rekruten
  • S2E5: Kampf und Wettkampf
  • S2E6: Die Waffenfabrik
  • S2E7: Vermächtnis des Terrors
  • S2E8: Gehirn-Parasiten
  • S2E12: Verschwörung auf Mandalore
  • S2E13: Reise der Versuchung
  • S3E2: ARC-Soldaten
  • S4E21: Brüder
  • S4E22: Rache
  • S5E1: Loyalitäten
  • S5E6: Die Versammlung
  • S5E14: Der dunkle Bund
  • S5E15: Schwarze Sonne über Mandalore
  • S5E16: Immer zu zweit sie sind
  • S5E17: Verdachtsmomente
  • S5E18: Der Jedi, der zuviel wusste
  • S5E19: Das verlorene Kind
  • S5E20: Vom Licht entfernt
Auch in Staffel 7 wieder dabei: Ahsoka Tano

Wie es zu erwarten war, liegt der Fokus bei den empfohlenen Episoden primär auf den Ereignissen auf Mandalore rund um Darth Maul und seine Death Watch sowie Ahsoka Tanos letzte Tage als Jedi. Überraschend ist hingegen, dass der sogenannte Clone Protocol 66-Arc (S6E1-4) nicht auf der Liste steht, immerhin dürfte sich ein Teil der in Staffel 7 gezeigten Ereignisse zeitlich mit Star Wars: Die Rache der Sith überschneiden.

In den USA startet die 7. Staffel von Star Wars: The Clone Wars bereits am 21. Februar 2020 auf Disney+. Hierzulande müssen wir uns wohl noch bis zum 24. März 2020 gedulden.

Werdet ihr euch die alten The Clone Wars-Folgen vor Staffel 7 erneut ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News