Star Wars - Hört, wie ein Containerschiff die Titelmusik pfeift

05.09.2015 - 10:45 Uhr
Tut, tut, tut-tut-tut-tuuut-tut20th Century Fox
4
5
Seit fast 40 Jahren ist Star Wars ein unentrinnbarer Bestandteil der Popkultur und es gibt wohl keine Lebenslage, in der es nicht auftaucht. Somit haben wir heute ein Video für euch, in dem ein Containerschiff die Titelmusik auf seinem Horn spielt.

Die Star Wars-Saga ist ja für eine ganze Reihe an ikonischen Elementen bekannt, nicht zuletzt ihre Raumschiffe und John Williams’ Musik. Daran hat sich wohl auch die Mediterranean Shipping Company erinnert, als sie ihr neuestes Containerschiff, die MSC Zoe, zur Taufe in den Hamburger Hafen einfahren ließ. Zwar war das Schiff statt im Weltraum auf dem Wasser unterwegs, das hinderte es aber nicht daran, die berühmte Star Wars-Titelmusik auf ihrem Schiffshorn zu spielen. YouTube-User Piet Brauer hat das Ganze festgehalten, wie ihr im folgenden Video sehen und vor allem hören könnt (via Laughing Squid ):

Zwar kann die MSC Zoe einem gut viermal so langen Sternzerstörer mit ihren 395 Metern nicht ganz das Wasser reichen, ist damit aber immer noch das längste Containerschiff der Welt. Und musikalisch hat sie den Schlachtschiffen des Imperiums ohnehin so einiges voraus.

Mehr: Millennium Falcon-Drohne und BB-8 für zu Hause

Im kommenden Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht musste das Imperium zwar der Nachfolgeorganisation The First Order weichen, aber vielleicht hat dieser Wachwechsel ja auch dazu geführt, dass deren Schiffe sich ein Beispiel an der MSC Zoe nehmen und bei ihren Schlachten selbst für die musikalische Untermalung sorgen.

Doch auch wenn dies wenig wahrscheinlich ist, müssen wir nicht auf die gewohnten Star Wars-Klänge verzichten, denn Komponist John Williams ist abermals mit an Bord. Welche neuen Musikstücke er sich dabei ausgedacht hat, werden wir spätestens am 17. Dezember 2015 erfahren, denn dann kommt Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht in die deutschen Kinos.

Welche Film-Melodien würdet ihr noch gerne auf Schiffshorn gespielt hören?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News