Star Wars - Ihr könnt jetzt das Original-Lichtschwert von Luke ersteigern

12.06.2017 - 11:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Luke Skywalker mit LichtschwertLucasfilm/Disney
6
0
Bei einer anstehenden Auktion wird neben etlichen anderen Film-Schätzen auch Luke Skywalkers Lichtschwert aus der originalen Trilogie versteigert.

Ihr wolltet euch schon immer in epische Schlachten mit der dunklen Seite der Macht stürzen? Jetzt ist eure Gelegenheit dazu! Naja fast. Bei The Profile Hollywood Auction 89  (die Seite war bei meinen letzten Zugriffsversuchen gerade lahm gelegt, aber viel Glück) wartet aktuell die originale Requisite von Luke Skywalkers Lichtschwert auf ihre Auktion am 26.-28. Juni in Los Angeles. Wer die erwarteten 150.000 bis 250.000 Dollar aufbringen kann, ist damit seinem Kindheitstraum des Lichtschwert-Zweikampfes bereits einen deutlichen Schritt näher gekommen. Oder zumindest hat er nun das passende Zubehör, um seine Tagträume realistischer zu gestalten.

Mehr: Weltgrößte Star Wars-Sammlung meldet schweren Diebstahl

Die Requisite wurde in Krieg der Sterne und in Das Imperium schlägt zurück verwendet und wurde innerhalb der Filme zunächst von Obi-Wan Kenobi (Alec Guinness) an Luke Skywalker (Mark Hamill) weitergereicht, welcher das Lichtschwert zusammen mit seiner Hand jedoch im Duell gegen Darth Vader (James Earl Jones) verlor. Danach galt es als vermisst, bis es schließlich in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht eine Schlüsselrolle einnahm. Dort wird allerdings eine neue Requisite verwendet, während das Original nach dieser Auktion weiterhin seinen Ruhestand genießen möchte.

Sollte sich eure Begeisterung nicht nur auf die Lichtschwerter oder gar Star Wars beschränken, sind vielleicht die anderen Auktionsgegenstände eher nach eurem Geschmack: Eine R2-D2-Einheit und Konzept-Zeichnungen von Tom Jung kommen genauso unter den Hammer wie Bill Paxtons Rüstung als Hudson in Aliens - Die Rückkehr, Marilyn Monroes erster unterschriebener Vertrag mit 20th Century Fox und Kostüme von Legenden wie David Bowie, Prince und Michael Jackson.

Welche Requisite aus den Star Wars-Filmen hättet ihr gerne?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News