Star Wars-Rückkehr endlich offiziell: Die Obi Wan Kenobi-Serie startet durch

Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi
© 20th Century Fox
Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi
Moviepilot Team
Surfer Rosa Hendrik Busch
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Glaubt, dass Netflix sich irgendwann noch durchsetzen wird und schreibt deshalb hauptsächlich über VOD und Streaming. Schöner als Sport sind nur Filme darüber.

Aus dem ewigen Vielleicht wird ein Definitiv. Ewan McGregor spielt nach über eineinhalb Jahrzehnten wieder eine seiner berühmtesten Figuren und verknüpft damit die Prequels mit der neuen Generation der Disney-Star Wars-Geschichten. Die Meldung zur Untitled Obi-Wan Kenobi Star Wars Series erreichte uns zwar schon vor einer Woche. Jetzt jedoch bestätigten Disney und Ewan McGregor die Star Wars-Serie bei der D23 offiziell, wie Variety schreibt.

Was Ewan McGregor zu Rückkehr von Obi-Wan Kenobi sagt

Unter lautem Jubel hob McGregor die Star Wars-Serie aus dem Jahre alten, tiefen Gerüchteschlick.

4 Jahre lang musste ich sagen 'Nun, ich weiß es nicht'. Jetzt kann ich sagen, 'Ja, wir tun es.'"

Nachdem Disney die Star Wars-Marke übernommen und eine Reihe von Spin-offs angesteuert hatte, schien es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis auch Obi-Wan Kenobi einen eigenen Film erhält. Der unerwartete und teure Misserfolg von Solo bremste die Pläne jedoch aus. Die neue Chance verdankt Obi-Wan zu großen Teilen der Serienoffensive von Disney+, wo auch dieser Spin-off zu sehen sein wird.

Wann kommt die Obi-Wan Kenobi-Serie?

Disney lässt sich Zeit mit seinen Star Wars-Serien, die wie die Filme sorgfältig produziert werden. Star Wars-Chefin Kathleen Kennedy gab dennoch ein kurzes Update zum Stand, das optimistisch stimmt.

Wir haben alle Bücher fertig und sind bereit, nächstes Jahr mit den Dreharbeiten loszulegen.

"Nächstes Jahr" kann nun alles bedeuten von Januar bis Dezember 2020. So oder so wird die Obi-Wan-Serie bis mindestens 2021 auf sich warten lassen. Das kommende Jahr, in dem kein Star Wars-Film erscheint, ist wohl reserviert für die Star Wars: Rogue One Spin-off-Serie.

Alle geplanten Star Wars Serien

Überhaupt sieht die Star Wars-Zukunft zwar reich, aber etwas unübersichtlich aus. Verschiedene Trilogien sind in Planung, von den Game of Thrones-Machern eine, eine andere von Rian Johnson, wobei wiederum eine davon die Knights of the Old Republic-Geschichte adaptieren könnte. Die jeweils ersten Filme der beiden Trilogien werden für 2022 erwartet, was bedeutet, das einer davon noch verschoben wird.

Am 18.12.2019 startet erstmal Star Wars 9 in den deutschen Kinos.

Auf welche neue Star Wars-Geschichte freut ihr euch am meisten?

Moviepilot Team
Surfer Rosa Hendrik Busch
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Glaubt, dass Netflix sich irgendwann noch durchsetzen wird und schreibt deshalb hauptsächlich über VOD und Streaming. Schöner als Sport sind nur Filme darüber.
Deine Meinung zum Artikel Star Wars-Rückkehr endlich offiziell: Die Obi Wan Kenobi-Serie startet durch
Ready or Not - Ab 26. September im Kino!Ready or Not
F4230a4aff81455982e373d5b07b8222