Vor Star Wars 9: Erster Trailer zur Star Wars-Serie The Mandalorian ist hervorragend

Der erste Trailer zur Star Wars-Serie The Mandalorian
© Disney
Der erste Trailer zur Star Wars-Serie The Mandalorian
Moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Schaut zu viel ins Internet, mag den Weltraum und fühlt sich auf Tatooine genauso zu Hause wie in Hogwarts und Mittelerde.

Bereits auf der Star Wars Celebration in Chicago im April 2019 wurden erste bewegte Bilder aus The Mandalorian präsentiert, allerdings exklusiv für alle anwesenden Fans. Der Rest der Welt musste sich mit Beschreibungen des gezeigten Materials zufriedengeben. Doch nun ist es endlich so weit.

Der Trailer über den einsamen Revolverheld an den Rändern der Galaxis hat durch die D23Expo seinen Weg ins Netz gefunden. Ihr findet ihn oben und weiter unten.

Zu sehen gibt es den Helden Pedro Pascal nicht viel, aber die Stimmung in dem Trailer ist nicht nur für Star Wars-Fans großartig. Eine sehr angenehme Mischung aus Wiedererkennung von alten und neuen Star Wars-Elementen wird uns präsentiert. Der Sound stimmt, die Landschaften sind interessant. Alles wirklich stimmig und episch. Mit der Star Wars-Serie The Mandalorian kommt also wirklich etwas großes auf uns zu.

The Mandalorian - Die erste Star Wars-Realserie wirkt stimmig

Nachdem wir schon die unterschiedlichsten Star Wars-Serien in animierter Form erlebt haben, wird nun endlich ein Traum wahr, auf den sich Fans schon seit einer gefühlten Ewigkeit freuen. Bereits George Lucas versuchte, sein Weltraummärchen in serieller Form zu erzählen, erlangte mit der Produktion allerdings nie den Durchbruch.

Unter der Aufsicht von Jon Favreau ist nun allerdings The Mandalorian entstanden. Die 1. Staffel umfasst 8 Episoden und feiert mit dem Start von Disney+ im November 2019 ihre Premiere. Neben Pedro Pascal setzt sich der Cast aus wahrlich spannenden Namen zusammen - sogar Filmemacher Werner Herzog hat einen Part übernommen und dieser scheint wirklich großartig zu sein

Darüber hinaus gesellen sich Action-Expertin Gina Carano sowie Emily Swallow und Omid Abtahi zum Cast von The Mandalorian, während mit Carl Weathers und Nick Nolte zwei Schauspielveteranen gewonnen werden konnten. Aus Breaking Bad und Better Call Saul meldet sich außerdem Giancarlo Esposito in der weit, weit entfernten Galaxis zu Wort.

The Mandalorian bietet nicht nur vor der Kamera große Namen

Auch hinter der Kamera hat The Mandalorian einige Talente versammelt. Inszeniert werden die einzelnen Episoden nämlich von Taika Waititi, Bryce Dallas Howard, Rick Famuyiwa, Deborah Chow und Dave Filoni, der sich zuvor vor allem durch seine Arbeit an den Star Wars-Animationsserien einen Namen gemacht hat.

Alles, was ihr sonst noch über The Mandalorian wissen müsst, findet ihr in unserem Übersichtsartikel zur ersten Star Wars-Realserie. Abseits davon teilt Jon Favreau auf Instagram fleißig Einblicke in die Produktion. Die ersten Bilder vom Set zeigten etwa vertraute Requisiten, während ebenfalls die Rückkehr von R5-D4 und Kopfgeldjäger IG-88 angedeutet wurde.


Der Trailer präsentiert uns auch den genauen Starttermin für The Mandalorian auf Disney+. Ab dem 12.11.2019 ist die Serie zu sehen. In Deutschland wird dies allerdings später sein. Wir gehen davon aus, dass The Mandalorian erst im frühen 2020 bei uns verfügbar ist.

Wie gefällt euch der erste Trailer zur Star Wars-Realserie The Mandalorian?

Moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Schaut zu viel ins Internet, mag den Weltraum und fühlt sich auf Tatooine genauso zu Hause wie in Hogwarts und Mittelerde.
Deine Meinung zum Artikel Vor Star Wars 9: Erster Trailer zur Star Wars-Serie The Mandalorian ist hervorragend
C3c7009938dd48f186e493f9f5631395