Der Imperator ist zurück: Das neue Star Wars 9-Poster überwältigt die Fans

Star Wars
© Fox
Star Wars

Am Ende des ersten Trailers zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers war ein unheimliches, fieses Lachen zu vernehmen. Natürlich gab es zahlreiche Spekulationen, ob dieses tatsächlich von Sheev Palpatine stammt, dem Imperator, der die Galaxis unterdrückte. Aber ist er nicht tot? Kann er zurückkehren? Dazu gibt es einige Theorien.

Wie wir jetzt nach der Präsentation des neuesten Poster zu Star Wars 9 auf der Disney-Convention sehen können, kehrt der ikonische Bösewicht wirklich zurück. Zwar wissen wir nicht, wie der Auftritt von Ian McDiarmid in Episode 9 genau aussieht, aber zumindest beobachtet dieser in Gestalt des Imperators den Kampf zwischen Gut und Böse, die Auseinandersetzung von Rey (Daisy Ridley) und Kylo Ren (Adam Driver), ein klarer Verweis auf den Kampf zwischen Luke und Anakin Skywalker in Die Rückkehr der Jedi-Ritter.

Einige Fan-Reaktionen zum neuen Star Wars 9-Poster

Viele Fan-Stimmen zum neuen Poster sind ziemlich positiv.

Ich werde es nicht überleben. #TheRiseOfSkywalker wird so erstaunlich sein, dass ich spontan direkt im Theater brennen werde.
SCHAU DIR DIESE VERFICKTE KNALLHARTE AUFNAHME AN. SCHAUEN SIE ES SICH AN. ICH BIN SO GEHYPT.
Dieses Poster ist wirklich großartig, ehrlich und gibt mir viel Hype. Und ich denke, die Tatsache, dass Palpatine über das Lächeln wacht, symbolisiert, dass ihr Kampf etwas ist, das er geplant hat - wie zum Beispiel den Lukas-Kampf mit Darth Vader - und sie werden sich vereinen, um ihn zu besiegen.

Der Aufstieg Skywalkers wird der Abschluss der Saga

Am 18.12.2019 erwartet bei uns in Deutschland mit Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers der Abschluss der Sequel-Trilogie und damit ebenfalls das letzte Kapitel der Skywalker-Saga. Schon jetzt ist die Spannung groß, aber damit ist Star Wars noch lange nicht am Ende. In Film- wie Serien-Form werden uns weiterhin Abenteuer aus fernen Galaxien begleiten.

Auf der D23 Expo wurden an diesem Wochenende unter anderem der erste Trailer zu Star Wars-Serie The Mandalorian vorgestellt. Außerdem gab es erste offizielle Informationen zur kommenden Obi Wan Kenobi-Serie und das erste Bild zur nächsten Staffel von Star Wars: The Clone Wars wurde ebenfalls präsentiert.

Disney und der kommenden hauseigene Streamingdienst Disney+ setzten also ganz auf Star Wars. Neben Marvel, Pixar und den klassischen Animationsfilmen für die ganze Familie wird dies eines der größten Standbeine, um Abonnenten von der Konkurrenz wie Netflix und Amazon Prime zu gewinnen. Wir sind gespannt, wie sich der Markt entwickelt.

Was haltet ihr von dem neues Poster zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers?

Moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
Chefredakteurin von Moviepilot, sozialisiert von Gerippchen Unsterblich, David Lynch und Kirk aus Stars Hollow. Einziges Redaktionsmitglied, welches Mathe mag. Wertet deshalb am liebsten Daten aus.
Deine Meinung zum Artikel Der Imperator ist zurück: Das neue Star Wars 9-Poster überwältigt die Fans
Ready or Not - Ab 26. September im Kino!Ready or Not
B8c402aba52546eeb7abbf2752be64da