Star Wars: Samuel L. Jackson weiß, wie Mace Windu zurückkehren kann

14.06.2019 - 15:15 Uhr
Samuel L. Jackson als Mace Windu in Star Wars20th Century Fox
12
4
Ob Mace Windu noch einmal zu Star Wars zurückkehrt, ist ungewiss. Schauspieler Samuel L. Jackson bekräftigte nun noch einmal seine Absicht, den Jedi nochmal zu spielen.

In der Prequel-Trilogie von Star Wars spielte Samuel L. Jackson den Jedi Mace Windu. Schon 2012 bekundete der Schauspieler sein Interesse, im Rahmen der aktuellen Trilogie um den Abschluss der Skywalker-Saga in die Rolle zurückzukehren. Bekanntermaßen wurde daraus nichts.

Gegenüber US-Talker Stephen Colbert zeigte sich Samuel L. Jackson nun aber zum wiederholten Male bereit, Mace Windu noch einmal zu spielen.

Star Wars-Figur Mace Windu ist Samuel L. Jacksons Wunschcharakter

Vorsicht, Spoiler zur Star Wars-Prequel-Trilogie. "Ich würde wirklich gerne noch einmal Mace Windu in Star Wars spielen", so Samuel L. Jackson auf die Frage des Moderators, welchen Charakter er künftig wieder spielen möchte. Zwar stürzte die Figur in Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith während einer Konfrontation mit Anakin Skywalker und dem künftigen Imperator aus dem Fenster eines Hochhauses. Doch dies sei kein sicheres Indiz für den Tod des Jedis:

Es gibt eine lange Geschichte von einhändigen Typen, die Jedis mit Lichtschwertern waren, die es doch geschafft haben. Jedis können aus unglaublichen Höhen stürzen und nicht sterben. Wie Katzen.

Mace Windu-Rückkehr in Star Wars steht in den Sternen

Samuel L. Jackson als Mace Windu in Star Wars

Das Höhenargument zerlegte Samuel L. Jackson schon 2016, als er sich überzeugt davon zeigte, dass Mace Windu den Sturz überlebt hat.

Erst im vergangenen Jahr bekräftige der 70-jährige Amerikaner seinen Wunsch nach einer Rückkehr als Jedi mit dem lila Lichtschwert.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ob die Wiederkehr tatsächlich Realität wird, ist unklar. Immer wieder wurde auch im Rahmen der Anthologiefilme über einen erneuten Auftritt von Samuel L. Jackson als Mace Windu in einem Spin-off spekuliert. Diese liegen nach dem Flop von Solo: A Star Wars Story aber auf Eis.

Der nächste Kinoableger der Reihe startet mit Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers am 19.12.2019 in den deutschen Kinos.

Würdet ihr Samuel L. Jackson als Mace Windu gerne in Star Wars wiedersehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News