Supernatural - Die 12. Staffel startet in Deutschland bei Sky

05.11.2017 - 08:55 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Jared Padalecki und Jensen Ackles in Supernatural, Staffel 12The CW/Warner Bros Television
1
0
Heute startet die 12. Staffel Supernatural, in der die Brüder Dean und Sam wieder gegen Dämonen kämpfen, endlich in Deutschland bei Sky. Dabei bekommen die Brüder Unterstützung, denn Luzifer treibt weiter sein Unwesen.

Update: Dieser Artikel wurde erstmals am 13.10.2016 zum Start der 12. Staffel von Supernatural beim US-Sender The CW veröffentlicht. Wir haben ihn zum Start der Deutschlandpremiere bei Sky aktualisiert.

Wer es sich in den Kopf setzt, bis zur 12. Staffel alle Folgen von Supernatural zu schauen, hat 241 Episoden vor sich und die Liste wird nicht kürzer: Am 05.11.2017 startet die 12. Staffel der Serie endlich auch in Deutschland bei Sky, die weitere 23 Folgen mit sich bringt. Bei Sky 1 gibt es ab jetzt jeden Sonntagabend eine Doppelfolge der Monsterserie zu sehen.

Achtung, Spoiler zu Staffel 11:
Nach dem Tod seiner Frau Mary durch einen Dämonen, begann John (Jeffrey Dean Morgan) mit deren Jagd und gab dies an seine Söhne Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) weiter. Die beiden sind nun seit etwa 30 Jahren im Geschäft und nachdem sie im Finale der 11. Staffel den Konflikt zwischen Gott (Rob Benedict) und dessen Schwester Amara (Emily Swallow) gelöst haben, steht Dean seiner wiederbelebten Mutter (Samantha Smith) gegenüber. Sam geht es hingegen nicht ganz so gut: Nachdem ihn Toni (Elizabeth Blackmore), Teil der Men of Letters’ London, gewarnt hat, nicht näher zu kommen, fällt Off-Screen ein Schuss und wir wissen nicht, wie es weitergeht. Luzifer hat sich hingegen entschieden, Castiel (Misha Collins) zu verlassen und hat sich einen neuen Körper (Rick Springfield) gesucht, um weiter sein Unwesen zu treiben. Castiel ist wieder an dem Punkt, an dem wir ihn in der 4. Staffel kennen gelernt haben: wütend, kampflustig und hinter Luzifer her. Spoiler Ende

Neu ist an der 12. Staffel von Supernatural, dass auch Geschichten von einzelnen Charakteren erzählt werden. Showrunner Andrew Dabb erklärte im Intreview mit Entertainment Weekly :

Es geht uns darum, kleinere Geschichten zu erzählen, die aber mehrere unserer Charaktere beeinflussen.

Ein Beispiel dafür ist Castiel, der in der Mitte der 12. Staffel eine komplett eigene Episode bekommt, die seine bisherige Reise beleuchtet und einige bisher unentdeckte Dinge aus seiner Vergangenheit ans Licht bringt.

  • Serienstart: Supernatural, Staffel 12
  • Sender: Sky 1
  • Zeit: Sonntagabend ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen

Seid ihr schon gespannt auf die 12. Staffel Supernatural bei Sky?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News