Emily Swallow

Beteiligt an 1 Filmen (als Schauspieler/in) und 25 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Emily Swallow
Geburtstag: 18. Dezember 1979
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 2

Biografie von Emily Swallow

Die amerikanische Schauspielerin Emily Swallow wurde am 18.12.1979 in Washington, DC geboren und wuchs in Jacksonville, Florida auf. Schon in der Schule spielte sie in Theaterstücken mit, bevor sie an der University of Virginia und in der New Yorker Tisch School of the Arts ihren Abschluss machte.

Ihre Schauspielkarriere begann Emily Swallow am Broadway, wo sie in unterschiedlichen Stücken von High Fidelity bis Ein Mittsommernachtstraum mitspielte, bevor sie sich auch als TV-Darstellerin profilierte, dabei ihre Theaterkarriere aber nicht aufgab.

Emily Swallow in Serien wie The Mentalist & Supernatural

Emily Swallows erster Fernsehauftritt erfolgte 2006 in einer Folge von Die Springfield Story. Mit Episodenrollen in Serien wie Jericho, Medium und Navy CIS stärkte sie weiter ihre Präsenz.

Southland verschaffte der Schauspielerin 2009 ihre erste wiederkehrende Rolle. Hier spielte sie in fünf Folgen Dina Clarke. In Monday Mornings hatte sie kurz drauf ebenfalls wiederholte Auftritte als Dr. Michelle Robidaux.

Einen Eindruck konnte Emily Swallow außerdem in The Mentalist hinterlassen, wo sie als FBI-Agentin Kim Fischer in der 6. Staffel zum Hauptcast gehörte. Darüber hinaus wurde sie in der 11. Staffel von Supernatural zur großen Bösewichtin, die als Gottes Schwester und "Finsternis" den Winchesters das Leben schwer machte.

Emily Swallow in The Mandalorian

Emily Swallows Filmrollen blieben auf wenige Auftritte im Kino (The Lucky Ones) und im Fernsehen (The Odds) beschränkt. Stattdessen besuchte sie als Gastdarstellerin weiter regelmäßig unterschiedliche Serien wie Timeless, How to Get Away with Murder und Elementary.

In der Animationsserie Castlevania lieh sie der Hauptfigur Lisa Tepes ihre Stimme, bevor sie 2019 in der für den Streamingdienst Disney+ produzierten Star Wars-Serie The Mandalorian einen Part ergatterte. (ES)

Emily Swallow ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Emily Swallow erwähnen
Star Wars: The Mandalorian
Veröffentlicht

The Mandalorian: In Folge 8 kommt die größte Enthüllung erst zum Schluss

The Mandalorian stürzt sich in ein aufregendes Staffelfinale und zeigt uns endlich das Gesicht des schweigsamen Kopfgeldjägers, von einer weiteren großen Enthüllung ganz zu schweigen. Mehr

Star Wars: The Mandalorian
Veröffentlicht

The Mandalorian: Folge 3 ist die Star Wars-Version von John Wick

Die 3. Folge von The Mandalorian fühlt sich ein bisschen so an, als hätte sich John Wick ins Star Wars-Universum verirrt. Der Ergebnis ist Action en masse. Alle Kopfgeldjäger sind hinter Baby Yoda her. Mehr

Star Wars: The Mandalorian
Veröffentlicht

The Mandalorian: Alles über die erste Star Wars-Realserie

Die Star Wars-Serie The Mandalorian von Disney+ folgt einem einsamen Krieger durch die weit, weit entfernte Galaxis. Alle Infos zu Handlung, Folgen, Besetzung und Timeline findet ihr hier. Mehr

Supernatural
Veröffentlicht

Supernatural: Rückkehr von düsterem Fanliebling für Staffel 15 bestätigt

Supernatural bringt für seine finale Staffel 15 eine Gegnerin für Sam und Dean Winchester zurück, die erst vor drei Jahren besiegt worden war. Mehr

Alle 7 News

Kommentare zu Emily Swallow

606a34506c2d4b7789fd478b93e431cc