The Batman: Der Alfred-Darsteller steht fest

Ben Affleck als Batman
© Warner Bros.
Ben Affleck als Batman

Es gab eine Zeit, da war The Batman das wohl größte Sorgenkind bei DC. Doch Matt Reeves' Vision des Fledermausmannes nimmt Gestalt an. Inzwischen trudeln fast täglich Neuigkeiten zur Besetzung ein. So hat der Film nun endlich seinen Commissioner Gordon gefunden und auch der Riddler ist besetzt.

Doch bis vor Kurzem fehlte eine der wichtigsten Figuren überhaupt: Bruce Waynes treuer Butler Alfred. Jetzt wurde dessen Besetzung offiziell bekanntgegeben.

Wie vermutet: Andy Serkis spielt Alfred Pennyworth

Bereits seit einigen Tagen wird vermutet, Andy Serkis solle in die Rolle von Batmans wichtigster Vaterfigur schlüpfen. Die Verhandlungen mit Warner Bros. scheinen nun erfolgreich abgeschlossen worden zu sein.

Gestern bestätigte Regisseur Matt Reeves offiziell die Besetzung Serkis'. Wie bereits bei vorigen Mitgliedern der Besetzung verkündete Reeves die Verpflichtung des Herr der Ringe-Veteranen auf seinem Twitter-Kanal (via IGN):

Mit einem schwungvollen "...und hier kommt Alfred!" ließ Reeves sicher einige Fanherzen höher schlagen. Nach einigen Auftritten bei Marvel wechselt Serkis also das Comic-Studio und wird Robert Pattinsons Bruce Wayne bzw. Batman mit Rat und Tat zur Seite stehen. Nun bleiben wir gespannt, ob Reeves auch bald die Verpflichtung von Colin Farrell bestätigen wird. Der soll momentan im Gespräch für die Rolle des Pinguin sein.

Alle weiteren Batman-Fakten im Überblick: Die wichtigsten Infos zum kommenden DC-Film mit Robert Pattinson

Auf Andy Serkis jedenfalls freuen wir uns. Der geborene Londoner tritt verdient in die Fußstapfen von Landsmännern wie Michael Caine, Jeremy Irons und Sean Pertwee. Ähnlich wie Pertwee könnten wir uns Serkis gut als robusten, nicht gerade maulfaulen Alfred vorstellen, der durchaus bereit ist, seinen Schützling auch mal mit bloßen Fäusten zu verteidigen. Aber das sind erst einmal nur persönliche Wunschträume.

In jedem Falle sind wir neugierig, wie die Chemie zwischen Robert Pattinson und Andy Serkis so funktionieren wird. US-Amerikaner werden das ab 25. Juni 2021 erfahren. Wann The Batman in den deutschen Kinos startet, ist noch nicht bekannt.

Wie gefällt euch Andy Serkis als Alfred Pennyworth?

Moviepilot Team
pleasant28 Sophia Rosenberger
folgen
du folgst
entfolgen
"I'd be lost without my blogger." Ich blogge zwar nicht für Sherlock, aber immer gerne für euch ;)
Deine Meinung zum Artikel The Batman: Der Alfred-Darsteller steht fest
Ab 12. Dezember im Kino!Jumanji: The Next Level
8577131f1437467982106ccfaff7252b