The Flash-Film - Dope-Regisseur Rick Famuyiwa steigt aus

01.11.2016 - 13:00 Uhr
Rick FamuyiwaSony
19
0
The Flash aus Warner Bros.' DC-Universum hat zum zweiten Mal seinen Regisseur verloren. Dope-Regisseur Rick Famuyiwa kann sich mit dem Studio aus kreativer Sicht nicht einigen und verlässt den Film.

Erst im April dieses Jahres ist Seth Grahame-Smith als Regisseur von The Flash für Warner Bros.' DC Universum ausgestiegen. Mit Rick Famuyiwa wurde bereits im Juni ein neuer Regisseur gefunden, der den Film tief in die Produktion gebracht hat - kommenden März sollten die Dreharbeiten beginnen. Doch nun berichtet der Hollywood Reporter , dass Famuyiwa das Projekt verlässt. Der Grund seien kreative Differenzen. Böses Blut zwischen dem Regisseur und dem Studio scheint es allerdings nicht zu geben. In einem Statement an den Hollywood Reporter sagte Famuyiwa:

Als Warner Bros. zu mir kamen und mir die Möglichkeit gaben, Flash zu inszenieren, konnte ich es kaum erwarten, in diese unglaubliche Welt voller Charaktere einzutreten, die ich als Kind geliebt habe und bis heute liebe. Es hat mich außerdem begeistert, mit Ezra Miller zu arbeiten, der ein sensationeller junger Schauspieler ist. Ich habe eine Version des Films mit meiner Stimme, meinem Humor, meinem Herzen vorgelegt. Und auch wenn es enttäuschend ist, dass wir uns auf kreativer Basis nicht einigen konnten, bleibe ich dankbar. Ich werde weiterhin nach Geschichten Ausschau halten, die einen frischen thematischen und multikulturellen Blickwinkel haben. Ich wünsche Warner Bros., DC, Jon Berg, Geoff Johns und Ezra Miller nur das Beste auf ihrer weiteren Reise.

Quellen des Hollywood Reporters zufolge hatte Rick Famuyiwa einen für Warner Bros. zu gewagten Film im Kopf. Es ist noch nicht klar, ob sich durch seinen Abgang der Drehstart nach hinten verschieben wird, allerdings ist das sehr wahrscheinlich. Momentan ist der US-amerikanische Kinostart von Flash noch auf den 16.03.2018 angesetzt.

Was haltet ihr von dem Ausstieg von Rick Famuyiwa bei The Flash?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News