The Nun
© Warner Bros.
The Nun

The Nun: Der erste deutsche Trailer für den Horrorfilm ist da

Mit The Nun geht das Horror- Franchise in die fünfte Runde. Nach Conjuring - Die Heimsuchung, dessen Nachfolger und den ersten Spin-offs Annabelle und Annabelle 2 wird The Nun das Horror-Universum um einen Film erweitern. Für alle von euch, die es interessiert: Wir haben eine Chronologie des Conjuring-Franchise für euch zusammengestellt.

The Nun, der wieder von Conjuring-Regisseur James Wan produziert wird, widmet sich dem bösen Dämon Valak in der Form der schaurigen Horror-Nonne. Diese sorgte schon in Conjuring 2 für schlaflose Nächte. Regie führt Corin Hardy, der auch kein unbeschriebenes Blatt unter Horror-Fans ist. 2015 begeisterte er Zuschauer und Kritiker mit seinem Film The Hallow. Den ersten deutschen Trailer für The Nun haben wir euch oben im Player verlinkt.

Das verrät uns der erste Trailer zu The Nun

In The Nun reisen wir zurück in die Zeit. Der Film spielt in Rumänien in den 1950er Jahren. Gesandte des Vatikans untersuchen dort den Mord an einer Nonne und stoßen dabei auf dunkle Geheimnisse. Die junge Nonne Irene (Taissa Farmiga, Schwester von Conjuring-Star Vera Farmiga) muss in das abgeschottete Kloster reisen und stellt fest, dass dieser Ort nicht viel mit Gott zu tun hat. Während eines nächtlichen Rundgangs scheint Schwester Irene nicht ganz alleine zu sein.

Auf Schritt und Tritt folgt ihr eine als Nonne gekleidete, Gestalt. Als sich die junge Frau umdreht, wird sie kurzerhand von der Seite attackiert. Ob es sich bei dem Angreifer um den Dämon Valak handelt oder wer die Gestalt hinter Irene ist, wissen wir nicht. Der Trailer verrät uns bis jetzt nicht viel über den Film, aber gibt uns einen ersten, schaurigen Vorgeschmack auf das, was uns Anfang September erwartet, nämlich Gruselspaß vom Feinsten.

Ab dem 06.09.2018 müsst ihr beim Schlafen wieder das Licht anlassen, denn dann startet der fünfte Teil der Conjuring-Reihe, The Nun, in den deutschen Kinos. Derzeit befinden sich noch drei weitere Filme des Conjuring-Franchise in Entwicklung, was Fans der Reihe besonders glücklich machen sollte. Viele wissenswerte Begriffe und Namen des Conjuring-Universums haben wir für euch ebenfalls in einer Übersicht zusammengefasst. Viel Spaß beim Gruseln.

Wie hat euch der erste Trailer für The Nun gefallen und freut ihr euch auf den neuen Horrorfilm von James Wan?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel The Nun: Der erste deutsche Trailer für den Horrorfilm ist da
1a2b90ede585406c80f8f18133f54b17