The Tall Man - Angst hat viele Gesichter im ZDF-Montagskino

07.09.2015 - 18:25 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Jessica Biel in The Tall ManUniversum Film
2
5
Am Montag könnt ihr das Horror-Drama The Tall Man in der Fantasy-Reihe des ZDF-Montagskinos sehen und euch mit Jessica Biel ein wenig gruseln, denn Angst hat in diesem Film viele Gesichter.

Jessica Biel hat schon in einigen Horrorfilmen mitgewirkt und scheint nach Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre zu wissen, wie sie das verzweifelte Wesen mimt, das auf der Suche nach Erlösung ist. Auch in The Tall Man - Angst hat viele Gesichter, der 2012 erschien, ist sie immer am Rande der Verzweiflung. Jessica Biel wählte die Rolle aus, da ihr Martyrs, ebenfalls von Pascal Laugier, so gut gefiel und das Skript zu The Tall Man so wendungsreich gewesen sei.

Mehr: Horror, Action & Verzweiflung mit Jessica Biel

In einer Stadt am Rande der Zivilisation passieren immer wieder mysteriöse Vorfälle, bei denen Kinder plötzlich spurlos verschwinden. Krankenschwester Julia Denning glaubt nicht an den Spuk um ein Geisterwesen, doch als dann ihr Sohn David eines Nachts wie vom Erdboden verschluckt ist, ist sie sich der Sache nicht mehr so sicher und erlebt bei ihrer verzweifelten Suche nach ihm einen Albtraum.

Mehr: Erster Trailer zu Accidental Love mit Jessica Biel

Auch die Kollegin von Jessica Biel, Jodelle Ferland, konnte in The Cabin in the Woods bereits Horror-Erfahrung sammeln und mit Stephen McHattie (Watchmen - Die Wächter, 300) ist sogar noch ein weiterer Star mit an Bord. Der Film wurde im Allgemeinen eher durchschnittlich aufgefasst, doch das Positive greift The A.V. Club passend heraus:

Ohne Mühe in ihrer besten Performance [...] ist Jessica Biel eine Single-Mutter in Cold Rock, Washington.

Wer gerne ein Drama mit Horror-Elementen sieht, ist hier absolut an der richtigen Adresse, doch Laugiers Martyrs solltet ihr am besten nicht als Maßstab nehmen.

  • Was? The Tall Man - Angst hat viele Gesichter
  • Wo? ZDF
  • Wann? 22:15

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News