Seit kurzem läuft der neue Marvel-Blockbuster Thunderbolts* hierzulande in den Kinos. Der Film schweißt nicht nur ein Team aus Antiheld:innen wie Yelena Belova (Florence Pugh) und John Walker (Wyatt Russell) zusammen, sondern stellt auch den mächtigsten Superhelden des Marvel Cinematic Universe (MCU) vor: Der introvertierte Bob (Lewis Pullman), der sich als Gefahr für die Menschheit entpuppt.
Anfangs wurde The Walking Dead-Star Steven Yeun für die Rolle besetzt, doch der Glenn-Darsteller musste schließlich aus terminlichen Gründen absagen. Jetzt könnt ihr euch (verschwommen) anschauen, wie der Schauspieler in der Rolle ausgesehen hätte.
Achtung, es folgen Spoiler zur Handlung von Thunderbolts*!
So hätte TWD-Star Steven Yeun als Marvel-Bösewicht ausgesehen
Im MCU-Film wird Bobs Vergangenheit als zielloser Drogensüchtiger enthüllt, der sich einem Experiment von Valentina Allegra de Fontaine (Julia Louis-Dreyfus) unterzieht und dadurch gewaltige Superkräfte entwickelt. Als er später in Thunderbolts* einer optischen Veränderung mit neuem Kostüm und gefärbten Haaren unterzogen wird, bricht immer mehr die dunkle Seite aus seinem Superhelden-Alter Ego Sentry namens The Void hervor.
Vor Lewis Pullman in der dreigespaltenen Rolle sollte ursprünglich Steven Yeun die Figur spielen. Da er dann lieber für den Sci-Fi-Blockbuster Mickey 17 von Parasite-Regisseur Bong Joon-ho zusagte, wurde daraus nichts. Jetzt ist auf X ein recht verschwommenes Konzeptbild des Glenn-Darstellers als Sentry aufgetaucht:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Woher das Foto genau stammt, ist nicht klar. In den Kommentaren unter dem Post gehen die Meinungen über das Konzeptbild auseinander. Während manche der Meinung sind, dass Yeun einen super Eindruck als Sentry hinterlässt, sind andere froh, dass am Ende Pullman die Rolle gespielt hat. Hier seht ihr zum Vergleich die finale Version von Sentry:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Wie geht es im MCU nach Thunderbolts* weiter?
Nach dem aktuellsten MCU-Blockbuster folgt am 24. Juli 2025 der nächste Eintrag: The Fantastic Four: First Steps. Mit den Stars Pedro Pascal, Vanessa Kirby, Joseph Quinn und Ebon Moss-Bachrach in den Hauptrollen bekommt das bekannte Superheld:innen-Team dann einen Neustart in dem Superhelden-Universum.
Am 29. April 2026 folgt mit Avengers 5: Doomsday der Auftakt des nächsten großen Event-Spektakels im MCU. Robert Downey Jr. kehrt darin als Bösewicht Doctor Doom zurück.