The Walking Dead Staffel 9 - Norman Reedus & Andrew Lincoln verhandeln über Verträge

17.01.2018 - 15:30 Uhr
The Walking DeadAMC
8
1
Norman Reedus und Andrew Lincoln handeln neue Verträge für die 9. Staffel von The Walking Dead aus. Damit sind Gerüchte um einen Ausstieg vorerst aus der Welt geschafft.

Andrew Lincoln und Norman Reedus befinden sich in Vertragsverhandlungen für die 9. Staffel von The Walking Dead, wie aus einem Bericht des Hollywood Reporters  hervorgeht. Details sind bislang nicht bekannt, allerdings werden mit der Nachricht Sorgen und Gerüchte gelindert, einer der beiden könnte das Ende der aktuellen 8. Staffel nicht mehr miterleben. Zwar haben die Schauspieler ihr Interesse bekundet, den Zombie-Überlebenskampf noch eine ganze Weile mitzumachen, allerdings stellte vor allem Andrew Lincoln klar , dass die Serie auch ohne ihn weiter laufen könnte. In naher Zukunft dürfte das jedoch nicht passieren, Lincoln und Reedus bleiben zusammen mit Melissa McBride die letzten Darsteller, die seit dem Anfang von The Walking Dead dabei sind.

Die Gerüchte um den Ausstieg mindestens einer der beiden wurden zuletzt auch von der Not der Serie angeheizt, Veränderung zu liefern. Die Einschaltquoten des letzten Mid-Season-Finales waren so tief wie seit der 2. Staffel nicht mehr, Fans äußern immer häufiger ihren Unmut bezüglich des Storyverlaufs und forderten sogar per Petition, Showrunner Scott M. Gimple abzusetzen. Letzterer Wunsch ist bereits in Erfüllung gegangen, ab der kommenden Staffel wird Angela Kang das Ruder übernehmen, während Gimple für die Leitung des gesamten Franchises zuständig sein wird. Ob mit dem Wechsel tatsächlich auch frischer Wind in die Serie kommt, bleibt abzuwarten. So oder so gerät AMC langsam in Handlungsnot, wenn sie tatsächlich ihren Plan verfolgen und The Walking Dead noch über Dekaden am Leben erhalten wollen.

Momentan befindet sich The Walking Dead noch in der Winterpause. In den USA wird die 9. Folge der 8. Staffel am 25. Februar ausgestrahlt, die deutsche Premiere folgt dann am 26.02.2018 auf FOX.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News