The Walking Dead - Wann und wie geht die zweite Hälfte der 9. Staffel weiter?

The Walking Dead - S09 E09 Trailer (English) HD
1:00
The Walking DeadAbspielen
© AMC
The Walking Dead
28.11.2018 - 08:15 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
1
Die erste Hälfte der 9. Staffel von The Walking Dead ist durch. Rick hat die Serie verlassen und treibt fortan in Filmen sein Unwesen. Doch wann kommen die verbleibenden Episoden? Und wie geht die Geschichte weiter?

Achtung, Spoiler zur 9. Staffel von The Walking Dead: The Walking Dead sorgte in den vergangenen Wochen nicht selten für Schlagzeilen. Die 9. Staffel der Zombieserie punktete mit acht starken Episoden, die mit Ricks qualvollem Abschied bereits überraschend früh ihren Höhepunkt gefunden haben. Nachdem inzwischen auch das unheimliche Mid-Season-Finale mitsamt packendem Cliffhanger ausgestrahlt wurde, sind wir natürlich mehr als gespannt, wann und wie die Geschichte weitergeht. Im nachfolgenden Text haben wir alle Informationen für euch zusammengefasst, die wir zum Fortgang von The Walking Dead im nächsten Jahr wissen.

Wann startet die zweite Hälfte der 9. Staffel von The Walking Dead?

Kaum wurde das Mid-Season-Finale der 9. Staffel von The Walking Dead ausgestrahlt, verkündete AMC das Datum der Fortsetzung. Wo bei vielen Serien die große Ungewissheit herrscht, wann sie zurückkehren werden, lässt sich The Walking Dead nicht lange bitten. Ab dem 10.02.2019 werden die verbleibenden acht Episoden der 9. Staffel in den USA auf AMC ausgestrahlt. In Deutschland gibt es diese wie gewohnt einen Tag später auf FOX und via Sky. Damit ändert sich zu den vorherigen The Walking Dead-Staffeln nicht viel. Diese kehrten bis dato auch immer im Februar aus ihrer Winterpause zurück.

The Walking Dead

Wie geht die 9. Staffel von The Walking Dead in der zweiten Hälfte weiter?

Fünf Episoden lang haben wir in der 9. Staffel von The Walking Dead noch mit Rick verbracht. Seitdem Andrew Lincoln der Serie den Rücken gekehrt hat, hat sich aber einiges verändert. Unter der Führung von Showrunnerin Angela Kang absolvierte The Walking Dead seinen bisher größten Zeitsprung: Sechs Jahre katapultierte uns die Handlung in die Zukunft, wo Ricks Tochter Judith mit den Waffen ihrer Eltern gegen die lebenden Toten kämpfte. In den sechs Jahren haben sich die Überlebenden von Hilltop, Alexandria und dem Kingdom voneinander entfremdet, während Oceanside immer wieder in den Hintergrund rückt.

Die zweite Hälfte der 9. Staffel dürfte fraglos an diesen Handlungsstrang anschließen. Vor allem zwischen Michonne (Danai Gurira) und Maggie (Lauren Cohan) scheint etwas Schlimmes passiert zu sein, sodass sich erstgenannte nur sehr widerwillig durch die Tore von Hilltop wagt. Darüber hinaus gilt es, das Rätsel der kreuzförmigen Narben zu lösen, von dem ebenfalls Michonne und Daryl (Norman Reedus) betroffen sind. Mit Manga und ihren Freunden gibt es zudem fünf Neuankömmlinge in der Zombie-Apokalypse, die zwar schon in drei Episoden zu sehen waren. Ihren Aufenthalt im Kreis der Überlebenden müssen sie sich allerdings erst noch verdienen.

The Walking Dead

In den Lagern der Guten wartet folglich sehr viel Konfliktpotential - und dann wären da noch die Bösewichte. Die Whisperers bringen die Welt ins Wanken, während Negan (Jeffrey Dean Morgan) seiner Zelle in Alexandria entkommen ist. Allein dieser Umstand wirft viele Fragen auf, die in der zweiten Hälfte der 9. Staffel von The Walking Dead geklärt werden müssen. Gerade im Zusammenspiel mit Alpha (Samantha Morton), der Anführerin der Whisperers, dürfte sich eine spannende Dynamik ergeben. Ausgerechnet jetzt, wo Rick "tot" ist und der Wiederaufbau der Zivilisation Fortschritte macht, sehen sich die Überlebenden von Alexandria und Co. mit gleich zwei der schlimmsten Fieslinge konfrontiert, die schon in den Comics von Robert Kirkman für blutige Unordnung gesorgt haben.

Alle Recaps zur 9. Staffel von The Walking Dead

Wenn ihr noch einmal in die vergangenen acht Folgen der 9. Staffel von The Walking Dead eintauchen wollt, bevor es im Februar 2019 weitergeht, haben wir euch nachfolgend unsere Recaps verlinkt.

Darüber hinaus findet ihr hier alle Informationen zur massiven Expansion von The Walking Dead, inklusive den wichtigsten Details, die ihr über die geplanten The Walking Dead-Filme mit Rick wissen müsst.

Die 9. Staffel von The Walking Dead wird ab dem 10.02.2019 wieder sonntags in den USA auf AMC ausgestrahlt und ist hierzulande einen Tag später auf FOX und über Sky Ticket  zu sehen.

Was erwartet ihr euch von der zweiten Hälfte der 9. Staffel von The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News