The Witcher: Der Veröffentlichungszeitraum der Netflix-Serie steht fest

The Witcher 3: Wild Hunt
© CD Projekt/Bandai Namco
The Witcher 3: Wild Hunt

Und schon gibt es die nächste große Neuigkeit zu The Witcher auf Netflix. Erst vor ein paar Tagen wurde angekündigt, dass Henry Cavill die Hauptrolle des Geralt von Riva übernehmen wird und so der Figur neues Leben einverleibt, die besonders über CD Projekts preisgekrönte Videospielreihe bekannt wurde. Nun wissen wir auch, wann wir uns auf Cavills Debüt in The Witcher freuen dürfen, denn Netflix hat neben einer kurzen Inhaltsangabe auch den ungefähren Veröffentlichungszeitraum für die The Witcher-Serie auf seiner Plattform veröffentlicht.

The Witcher kommt noch vor der Herr der Ringe-Serie

Beide Informationen erreichen uns dank des Serien-Eintrags auf Netflix (via Comic Book), der mit frischen Details aktualisiert wurde. Neben der bereits bekannten Beteiligung von Henry Cavill wurde noch hinzugefügt, dass die Serie im nächsten Jahr erscheinen wird. Das bedeutet, Netflix hat sein großes Fantasy-Projekt in spätestens 15 Monaten am Start und lässt im Wettlauf um das nächste Game of Thrones die Konkurrenz weit hinter sich zurück. Namentlich gehört dazu etwa Amazon mit seiner Herr der Ringe-Serie, die voraussichtlich erst 2021 eintrifft.

Autorin und Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich (Daredevil, The Defenders) zeigte den polierten Netflix-Eintrag von The Witcher auf ihrer Twitter-Seite:

Der Hexer Geralt, ein mutierter Monster-Jäger, hat Schwierigkeiten, seinen Platz in einer Welt zu finden, in der Menschen sich oft bösartiger zeigen als Bestien.

Das ist zwar bisher noch eine recht vage Umschreibung des Inhalts, aber durchaus passender als die vermeintlichen Script-Leaks, die nie im finalen Produkt landen sollten. Wir dürfen also gespannt sein, welche Geschichte die The Witcher-Serie erzählen wird, wenn sie 2019 ihren Weg auf Netflix findet. Da vom Cast bisher nur der Hauptdarsteller sicher ist und die Dreharbeiten wohl noch nicht begonnen haben, sollten wir uns aber eher auf die zweite Jahreshälfte einstellen, eine Veröffentlichung von September bis Dezember 2019 wirkt aber durchaus plausibel.

Freut ihr euch schon auf die The Witcher-Serie von Netflix?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel The Witcher: Der Veröffentlichungszeitraum der Netflix-Serie steht fest
A9e06ce47c2a480089c200899e143e78