The Witcher: Es gibt eine Szene, die Henry Cavill wahnsinnig bereut

16.02.2020 - 10:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
The Witcher
Netflix
The Witcher
0
0
Henry Cavill ließ schon Folge 1 von The Witcher zum Großteil neu drehen, seine berühmte Badewannen-Szene allerdings konnte er nicht mehr retten. Denn ein Detail passte so gar nicht.

Henry Cavill spielt nicht nur den Hexer Geralt, er lebt die Serie The Witcher einfach. Das macht sich nicht nur in seiner starken Performance bemerkbar - auch auf die Produktion selbst nahm der Schauspieler häufig Einfluss.

Netflix-Serie: Henry Cavill hätte gerne die Badewannen-Szene anders gemacht

Etwa in der ersten Folge, als Cavill die aufwändigen Kampfszenen auf persönlichen Wunsch mit einem anderen Choreographen komplett neu drehen ließ. Was der Brite aber nicht mehr verhindern konnte: die legendäre Badewannen-Szene.

Im Vorfeld der Netflix-Veröffentlichung war es eine der wichtigsten Fragen: Wie wird dieser Moment umgesetzt, in dem Geralt in die Wanne steigt? In den Videospielen ist die Szene längst Kult. Auch in den Büchern, die eigentliche Vorlage der Serie, gönnt sich der Hexer ein freizügiges Bad.

Die Badewannen-Szene mit Geralt in The Witcher 3:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Und tatsächlich sehen wir Henry Cavill auch in der Verfilmung beim pikanten Waschgang zu, samt Magierin Yennefer (Anya Chalotra). Ein wichtiges Detail fehlt aber und das bereut Cavill zutiefst.

Was Henry Cavill in der The Witcher-Szene fehlt

Im Spiel nämlich ist die Wanne ziemlich eng. So sehr, dass Geralt nur mit ausgestreckten Füßen reinpasst. In der Serie jedoch nimmt das Bad vergleichsweise fast schon gigantische Ausmaße an. Schließlich findet auch Yennefer noch Platz darin.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wie Cavill im Interview mit BBC Radio 1 verrät, hat er trotzdem versucht, die Füße rauszustrecken. Schließlich gehört das einfach dazu. „Aber ich habe es einfach nicht hinbekommen“, so der Schauspieler.

Die Wanne hatte einfach die falsche Form.

Fiel trotzdem wohl nur den wenigsten auf, zu sehr war das Publikum vom Erscheinungsbild Cavills abgelenkt ...

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Neue Abenteuer auch abseits des Bads erlebt Geralt dann in der 2. Staffel der Fantasyserie. Und die ist schon auf dem Weg: Netflix plant die acht neuen Folgen von The Witcher für das Jahr 2021.

Podcast für Netflix-Abonnenten: Wie gut ist The Witcher?

Wir gehen in der neuen Podcast-Folge von Streamgestöber - auch bei Spotify  - den gespaltenen Meinungen zu The Witcher auf den Grund:

Während Ines viele Argumente gegen The Witcher findet, haben unser Kollege Dennis von GamePro und Max gemischte Gefühle und Andrea kommt bei der Serie ins Schwärmen. Wir können uns immerhin einigen, dass nach der 1. Staffel The Witcher ein Musical-Spin-off von Rittersporn angebracht wäre.

Wie gefiel euch die Badewannen-Szene in The Witcher?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Witcher

Kommentare

Aktuelle News