Tom Cruise jagt Werner Herzog als Jack Reacher

24.05.2015 - 08:49 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Kein Erbarmen: Tom Cruise als Jack ReacherParamount Home Entertainment
24
1
Wenn alle Stränge reißen, braucht die Polizei jemanden wie Jack Reacher. Warum das der Fall ist? Darüber klärt euch heute Abend der Film von Christopher McQuarrie auf. Der ruppige Tom Cruise in der Hauptrolle liefert uns den TV-Tipp am Sonntag.

Jack Reacher (Tom Cruise) ist ein ehemaliger Militärpolizist der US-Army, der jetzt allerdings nur noch ziellos durch die Gegend läuft. Als Detective Emerson (David Oyelowo), der bei der Pittsburgher Polizei arbeitet, einen Verdächtigen verhört, rät dieser ihm mehr oder weniger freiwillig, Jack Reacher zu seinem Fall hinzuzuholen. Dieser ist jedoch alles andere als erpicht auf erneute Arbeit für die Polizei. Zu viel ist in seiner Vergangenheit vorgefallen, als dass er für die vermeintlichen Gesetzeshüter sein Handwerk ausüben möchte. Unter diversen Bedingungen begibt sich Reacher dann doch noch in die Ermittlungsarbeit und findet schnell heraus, dass der Fall mehr bietet als "kleine" Kriminalitäten.

Der Action-Hit Jack Reacher von Christopher McQuarrie zeigt uns einen emotional aufgeladenen Tom Cruise (Mission: Impossible), der komischerweise erneut größer erscheint, als er eigentlich ist. Als Kampfmaschine ist er nicht zu stoppen und auch sein Geist ist in Topform. An Reachers Seite seht ihr David Oyelowo (Selma) und Rosamund Pike (Gone Girl - Das perfekte Opfer) als gewissenhafte Anwältin.

Das Highlight des ganzen Spektakels ist jedoch Werner Herzog (Mister Lonely, Royal Bluff - Die hohe Kunst des Verlierens), der hier in einer seiner wenigen Einsätze vor der Kamera zu sehen ist. Als eiskalter Bösewicht und Boss einer russischen Verbrecherbande jagt euch seine Stimme in jeder Sekunde seines Auftretens einen Schauer über den Rücken.

Wer nach dem Film Lust auf mehr verspürt, der muss nicht traurig sein. Derzeit wird an der Fortsetzung Jack Reacher 2: Never Go Back getüftelt. Auf dem Regiestuhl nimmt dann jedoch Edward Zwick Platz.

  • Was? Jack Reacher
  • Wann? 20:15
  • Wo? Pro7

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News