Tom Hiddleston im Trailer zur dystopischen Verfilmung High-Rise

15.12.2015 - 11:10 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
High-Rise mit Tom HiddlestonDCM Film
4
5
In der Filmadaption des dystopischen Romans High-Rise spielt Tom Hiddleston einen Arzt, der in eine luxuriöse, von der Außenwelt abgeschottete Wohnanlage zieht. Hier könnt ihr euch den ersten kurzen Trailer zu dem mysteriösen Thriller anschauen.

Die Romanverfilmung High-Rise mit Tom Hiddleston feierte bereits im September auf dem Filmfestival in Toronto Premiere. Jetzt hat sich endlich auch ein passender Verleiher für das dystopische Science-Fiction-Drama gefunden, das im nächsten Jahr in die Kinos kommen soll. Wir haben den ersten Teaser zum Film von Ben Wheatley für euch.

Mehr: High-Rise und der Höllenschlund des Wolkenkratzers

In High-Rise geht es um einen Londoner Arzt namens Robert Laing, gespielt von Tom Hiddleston, der in einen luxuriösen Apartment-Komplex zieht, wo er vollkommen vom Rest der Gesellschaft abgeschottet ist. Die exzentrischen Einwohner der monströsen Betonfestung vertreiben sich die Zeit mit ausufernden Partys und ausgiebigem Alkohol- und Drogenkonsum. Langsam, aber sicher beginnen die seltsame Wohnsituation und die sozialen Hierarchien des Hochhauses Roberts Leben zu bestimmen. Der originelle Trailer von Studiocanal UK ist wie eine Werbung für die titelgebende Londoner Wohnanlage aufgebaut und erst langsam erwacht im Zuschauer das unangenehme Gefühl, dass mit diesem Ort etwas nicht stimmt. Drehbuchautorin Amy Jump, die auch schon an Wheatleys Filmen Kill List, Sightseers - Killers on Tour und A Field in England beteiligt war, adaptierte den 1975 erschienenen dystopischen Roman High Rise des britischen Schriftstellers James Graham Ballard.

Der Brite Tom Hiddelston ist besonders für seine Darstellung des Bösewichts Loki im filmischen Marvel-Universum bekannt. Doch auch abseits vom Mainstream-Kino fühlt sich der Brite sichtlich wohl. Im Oktober war er in der Hauptrolle von Guillermo del Toros Grusel-Horrorfilm Crimson Peak auf der großen Leinwand zu sehen und 2013 spielte er einen melancholischen Vampir an der Seite von Tilda Swinton in Jim Jarmuschs Only Lovers Left Alive. Mit High-Rise, der bei uns am 01. September 2016 erscheinen soll, kann er eine weitere außergewöhnliche Rolle zu seiner Filmografie hinzufügen.

Was haltet ihr von dem ersten Teaser zu High-Rise mit Tom Hiddleston?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News