Too Old To Die Young: Das müsst ihr über Refns Amazon-Serie wissen

09.11.2018 - 11:25 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
My Life Directed by Nicolas Winding Refn/The Neon DemonRadius TWC/Koch Media
3
4
Mit Too Old To Die Young hat Drive-Regisseur Nicolas Winding Refn für Amazon seine erste Serie gedreht. Bei uns erfahrt ihr alles, was ihr darüber wissen müsst.

Dem fortlaufenden Trend, dass Kino-Regisseure vermehrt Serien fürs Fernsehen drehen, hat sich nun auch Nicolas Winding Refn angeschlossen. Mit Too Old To Die Young hat der Filmemacher für Amazon erstmals eine Serie gedreht. Damit reiht er sich für den Konzern in eine Riege großer Namen von Schauspielern und Regisseuren wie Billy Bob Thornton und Woody Allen ein. Nachfolgend erklären wir euch alles, was ihr über Too Old To Die Young wissen müsst.

Wer ist der kreative Kopf hinter Too Old To Die Young?

Gedreht wurde Too Old To Die Young von Nicolas Winding Refn. Das bekannteste Werk aus der Filmografie des Regisseurs stellt Drive mit Ryan Gosling dar, der für den Dänen international den großen Durchbruch markierte. Daneben setzt sich Refns Schaffen aus Filmen wie Walhalla Rising, Bronson, Only God Forgives und The Neon Demon zusammen. Die hochgradig polarisierenden Werke des Regisseurs sind in der Regel von knalligen Farben, einem sehr langsamen Tempo und kunstvollen Bildern geprägt, wodurch sich Refn einen ganz eigenen, speziellen Stil angeeignet hat.

My Life Directed by Nicolas Winding Refn

Wer gehört zum Cast von Too Old To Die Young?

Zuerst wurde Whiplash-Star Miles Teller als einer der Hauptdarsteller von Too Old To Die Young verkündet. Später war es Regisseur Nicolas Winding Refn selbst, der neben Miles Teller weitere Namen aus dem Cast der Serie enthüllte. Zu diesem gehören William Baldwin, Jena Malone, John Hawkes, Cristina Rodlo, Augusto Aguilera, Nell Tiger Free, Babs Olusanmokun, Callie Hernandez, Hart Bochner und George Payne.

Jena Malone in Too Old To Die Young

Worum geht es in Too Old To Die Young?

Beschrieben wird die Handlung von Too Old To Die Young als eine Geschichte über einen Polizisten, der um seinen toten Partner trauert und sich ausgerechnet mit der Person zusammenschließt, die für den Tod seines Freundes verantwortlich ist. Gemeinsam begeben sich beide in die Unterwelt von Los Angeles, wo sie zwischen die Fronten von Yakuza, Kartell-Mördern, der Mafia und Teenager-Gangs geraten. Hierbei soll sich Too Old To Die Young auf einer mythologischen Ebene mit der Wandlung von Killern zu Samurai beschäftigen.

Too Old To Die Young

Gibt es einen Trailer zu Too Old To Die Young?

Nach den ersten offiziellen Too Old To Die Young-Bildern veröffentlichte Amazon auch einen Trailer zu Too Old To Die Young. Dieser bietet bereits einen aufschlussreichen Einblick in den Stil der Serie, die sich ästhetisch nahtlos in das bisherige Schaffen von Nicolas Winding Refn einzureihen scheint.

Too Old To Die Young

Wann startet Too Old To Die Young?

Einen konkreten Starttermin für Too Old To Die Young hat Amazon noch nicht bekanntgegeben. In einem Interview mit dem Hollywood Reporter  sprach Ed Brubaker, der mit Nicolas Winding Refn die Drehbücher zur Serie schrieb, darüber, dass die Serie im Frühling 2019 bei Amazon als Stream veröffentlicht werden soll. Wenig später dürfte Too Old To Die Young dann auch in Deutschland verfügbar sein.

Too Old To Die Young

Freut ihr euch auf Too Old To Die Young?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News