Top 7 der besten Game of Thrones-Momente in Staffel 3

06.04.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Samwell Tarly aus Game of Thrones
HBO
Samwell Tarly aus Game of Thrones
73
20
Heute Abend startet die vierte Staffel der HBO-Serie Game of Thrones im US-amerikanischen Fernsehen. Bis es endlich weiter geht, schauen wir uns noch ein letztes Mal die Highlights aus Staffel 3 an. Valar morghulis, valar dohaeris.

Wir warten schon viel zu lange darauf, unsere drei kleinen Drachen wiederzusehen. Wir wollen endlich wissen, wie es mit der Invasion aus dem Norden weiter geht. Oder – diejenigen, die die Buchvorlage kennen – wollen wissen, wie der Stoff umgesetzt und ob er verändert wurde. Denn das Spiel muss weitergehen. Wir wollen sehen, wer den eisernen Thron erklimmt und was in Westeros noch alles geschieht. Denn das Ränkeschmieden nimmt mit Sicherheit kein Ende, in den sieben Königreichen hintergeht schließlich jeder jeden. Heute Abend ist es schon so weit: In den USA startet die heiß begehrte und lang ersehnte vierte Staffel Game of Thrones.

Bevor wir uns in das Spektakel stürzen, werfen wir noch einen allerletzten Blick zurück. Also besorgt euch Snacks und Getränke, holt die Stammbäume der verschiedenen Häuser raus und breitet die Karten von Westeros und dem Kontinent across the narrow sea aus. Nachdem wir wie ihr brav alle Trailer, Featurettes, Behind-the-Scenes-Clips, Poster und Recaps aufgesogen haben, lassen wir noch ein letztes Mal die vergangene, dritte Staffel Revue passieren. Wir läuten noch kurz die SPOILERALARM-Glocke und dann präsentieren wir euch im Anschluss auch schon die sieben besten Momente aus Staffel 3 von Game of Thrones.

Mehr: Game of Thrones-Spoiler als ultimative Bestrafung

Platz 7: Sansa Stark begegnet Lady Olenna Tyrell
Sansa Stark folgt der Einladung, Lady Olenna Tyrell (Diana Rigg) kennenzulernen. Die Großmutter von Margaery (Natalie Dormer) empfängt Sansa herzlich, jedoch bestimmt. Sie lässt auf erfrischend direkte Art Sansas Lieblingskuchen kredenzen und kommt ohne große Umschweife zur Sache. Denn die Queen of Thorns ist “weitaus weniger langweilig als die meisten der anderen” und nimmt kein Blatt vor den Mund. So will sie von Sansa (Sophie Turner) die Wahrheit hören und lässt sich nicht mit höflichen Formwahrungen abspeisen. Die Figur der Lady Tyrell besticht in jeder Szene durch ihre entwaffnende Ehrlichkeit, vor allem aber ihre Klugheit und die unverblümte Ausdrucksweise. Wenn sich Tyrion (Peter Dinklage), Littlefinger und Lady Olenna miteinander anfreunden würden, käme dabei ein brachialer Think Tank heraus…

Platz 6: Bran kontrolliert Hodor
Bran Stark (Isaac Hempstead-Wright) findet mit den Reed-Geschwistern (Thomas Brodie-Sangster & Ellie Kendrick), Hodor (Kristian Nairn) und Osha (Natalia Tena) Unterschlupf in einem alten Turm. Draußen tobt ein gewaltiges Unwetter, während unten vor der Haustür diverse Reiter auflaufen. Dummerweise fürchtet sich Hodor vor dem Donner und gerät in Panik. Da der sonst so sanfte Hüne aber nicht mit Worten beruhigt werden kann, greift Bran zum Äußersten. Es gelingt ihm zum ersten Mal, seine shapechanger-Fähigkeiten einzusetzen und so schlüpft er in Hodors Geist und übernimmt die Kontrolle. Bran, der Warg – endlich legt er los.

Mehr: Erobert Game of Thrones bald die Kinoleinwand?

Platz 5: Sam tötet einen White Walker
Gilly (Hannah Murray) und Sam trotten durch ewiges Eis und meterhohen Schnee nördlich der Wall. Mit dem kleinen Aemon im Schlepptau gestaltet sich das alles noch schwieriger als sowieso schon. Als die kleine Ersatz-Familie in Form einer verlassenen Hütte ein Obdach gefunden hat, geschieht etwas Seltsames. Hunderte Raben versammeln sich in den Bäumen um sie herum und machen einen Heidenlärm. Samwell Tarly (John Bradley -West) schaut draußen nach und sieht sich plötzlich einem waschechten White Walker gegenüber. Doch Sam wäre nicht Sam, könnte er nicht über sich hinauswachsen. Eher per Zufall rammt er dem Fiesling seine Dragonglass-Klinge in die Schulter, woraufhin der die Segel streicht. Gestatten: Sam, the Slayer.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News