Thomas Brodie-Sangster

Beteiligt an 20 Filmen (als Schauspieler/in und Sprecher) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Thomas Brodie-Sangster
Geburtstag: 16. Mai 1990
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 79

Thomas Brodie-Sangster, geboren am 16. Mai 1990 in London, ist ein britischer Schauspieler. Bereits als Kind wurde Thomas Brodie-Sangster bekannt durch Filme wie Eine zauberhafte Nanny und Tatsächlich … Liebe.

Seine erste Schauspielrolle hatte Thomas Brodie-Sangster in dem BBC-Fernsehfilm Station Jim. Einem größeren Publikum wurde er aber erst bekannt, als er Stiefsohn von Liam Neeson in Tatsächlich … Liebe gab und sich mit seinem Schlagzeug in das Herz seiner Mitschülerin spielte. Ein Jahr später machte er seinen Nannys in Eine zauberhafte Nanny das Leben schwer. In Die letzte Legion, die mittlerweile dritte Zusammenarbeit mit Colin Firth, spielte er Kaiser Romulus Augustulus.

In der erfolgreichen HBO-Serie Game of Thrones verkörperte Thomas Brodie-Sangster zehn Episoden lang Jojen Reed. Vor kurzem war er außerdem in der Dystopieverfilmung Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth und in der Serie Wolf Hall zu sehen. Sangster ist entfernt mit Hugh Grant verwandt, mit dem er auch in Tatsächlich…Liebe zusammengearbeitet hat. Er spielt sowohl Gitarre als auch Bass, was er in Nowhere Boy unter Beweis stellen konnte. (LM)

Thomas Brodie-Sangster ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Thomas Brodie-Sangster erwähnen
Anya Taylor-Joy in Das Damengambit
Veröffentlicht

Die beste Serie bei Netflix: Das Damengambit macht die Konkurrenz platt

Die beste neue Serie bei Netflix kam aus dem Nichts: Das Damengambit macht die versammelte Konkurrenz beim Streaming-Dienst platt, von Deadly Class über Spuk in Bly Manor bis Star Trek Discovery. Mehr

Anya Taylor-Joy in Das Damengambit
Veröffentlicht

Das Damengambit auf Netflix: Anya Taylor-Joy ist sowas von bereit für Furiosa

Bevor Anya Taylor-Joy im neuen Mad Max-Film in die Rolle der jungen Furiosa schlüpft, bahnt sie sich ihren Weg in den Schach-Olymp auf Netflix und triumphiert. Mehr

Anya Taylor-Joy in Das Damengambit
Veröffentlicht

Netflix-Trailer vereint Genie und Wahnsinn: Hier wird selbst Schach spannend

The Witch-Star Anya Taylor-Joy erobert Netflix im Oktober mit einer neuen Miniserie. Der neue Trailer zu Das Damengambit verspricht viel Schach und noch mehr Drama. Mehr

Anya Taylor-Joy in The Queen's Gambit
Veröffentlicht

Unerwartetes Netflix-Highlight: Miniserie mit Anya Taylor-Joy kommt im Oktober

Die Miniserie The Queen's Game dürften bisher nur die wenigsten auf dem Schirm haben. Der erste Teaser-Trailer verspricht ein Netflix-Highlight mit Anya Taylor-Joy. Mehr

Alle 25 News

Kommentare zu Thomas Brodie-Sangster