Trollhunters - Erster Trailer zur Animationsserie von Guillermo del Toro

10.10.2016 - 10:40 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Trollhunters von Guillermo del ToroDreamworks
0
0
Mit Trollhunters erscheint schon bald eine neue Animationsserie auf Netflix. Hinter dem Projekt steckt kein Geringerer als Hellboy-Regisseur Guillermo del Toro. Was euch im Kampf zwischen guten und bösen Trollen erwartet, seht ihr oben im Trailer.

Mit Trollhunters erschuf Guillermo del Toro eine Welt, in der Trolle und Menschen in Parallelgesellschaften leben - die einen unter, die anderen über der Erde. Nur selten kommen sich die beiden Spezies in die Quere. Doch nun haben die Trolle ein Problem: Böse Gestalten bedrohen ihre Welt und der mächtige Krieger, der sie über Jahrhunderte beschützt hat, ist tot. Er hat sich geopfert, um das magische Amulett zu beschützen, welches ihm seine Kraft verleiht. Auf der Suche nach einem geeigneten Erben des leuchtenden Steins stoßen die behaarten Biester auf Jim, gesprochen von Anton Yelchin. Der etwas unsichere Junge wirkt klein und schwach im Vergleich zu den Trollen, doch ist er deren letzte Hoffnung. Zusammen mit seinen Freunden und einigen der gutmütigen Monster stellt er sich seinem Schicksal. Wie wir im Trailer oben sehen, muss der schmächtige Jugendliche allerdings erst lernen, ein Schwert zu halten.

Dass Guillermo del Toro ein Faible für Monster aller Art hat, wissen wir spätestens seit Pans Labyrinth. Doch dass der Ausnahmeregisseur eine Geschichte für ein so junges Publikum schreibt, kommt schon etwas überraschend, waren seine vergangenen Projekte doch oft alptraumhaft und obskur. Die Serie rund um Jim und die Trolle basiert auf einem Buch, welches Guillermo del Toro bereits 2015 verfasst hat. Neben dem Autor und Produzenten der Serie sind noch weitere prominente Personen an dem Netflix-Original beteiligt, unter anderem Ron Perlman und Anton Yelchin als Synchronsprecher. Für Yelchin war es eines seiner letzten Projekte, da der Star Trek-Darsteller vergangenen Sommer bei einem Autounfall ums Leben kam.

Start der Serie ist am 23.12.2016. Dann erscheint die komplette 1. Staffel von Trollhunters exklusiv auf Netflix.

Was haltet ihr vom Trailer zu Trollhunters? Hättet ihr das von Guillermo del Toro erwartet?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Trolljäger

Kommentare

Aktuelle News