Twilight kommt auf ProSiebenSat.1, ebenso die US-Serie Sanctuary

17.06.2009 - 10:45 Uhr
Twilight - Biss zum Morgengrauen
Summit Entertainment
Twilight - Biss zum Morgengrauen
2
0
Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 hat sich die Fernsehrechte an der Vampir-Romanze Twilight – Biss zum Morgengrauen von der Tele München Gruppe gesichert.

Nach dem deutschlandweit riesigen Kassenerfolg in den Kinos mit 2,5 Millionen Zuschauern, läuft nun der Countdown für die TV-Premiere des romantischen Vampirfilms Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen. Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 hat die Ausstrahlungsrechte dafür von der Tele München Gruppe erworben. Das Paket, in dem der Film enthalten ist, umfasst noch mehr als 30 weitere Filmtitel. So sind darin zum Beispiel Charlie und die Schokoladenfabrik mit Johnny Depp, der Actionfilm Babylon A.D. mit Vin Diesel und der Mystery-Thriller Knowing mit Nicolas Cage in der Hauptrolle enthalten.

Im heutigen Fernsehgeschäft kann sich kein Medienkonzern die quotenträchtigen Rosinen aus dem Kuchen der Filmwelt herauspicken. Und so bekommt ProSiebenSat.1 in dem Paket neben diesen Erfolgsgaranten auch noch eine Reihe von Fernsehfilmen, und, die zumindest in Amerika gut laufende Serie Sanctuary. Die war zunächst nur im Internet zu sehen, wurde dann ins US-Fernsehen befördert und erhält nun wegen des großen Erfolges ihren Fernsehauftritt auch in Deutschland. Sanctuary handelt von der 150-jährigen Dr. Helen Magnus (Amanda Tapping, aus Stargate SG-1 bekannt) und ihrem Partner Will Zimmermann (Robin Dunne), die zusammen die Welt vor fürchterlichen Kreaturen beschützen. Wenn ihr schon mal einen Blick auf die Serie von Stargate-Produzent Damian Kindler werfen wollt, könnt ihr das hier gerne tun. Ob die Serie auch in Deutschland ein Erfolg wird, müssen die Leute vorm Fernseher entscheiden.

Ziemlich sicher wird aber Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen ein Zuschauermagnet werden und leere, zumindest von Teenagern befreite Straßen hinterlassen. Große Freude daran haben die Medien-Bosse, die ihre Werbeminuten zu Höchstpreisen verkaufen können. Und die Werbewirtschaft wird dankbar zulangen. Schließlich bekommt sie nicht alle Tage ein so junges Publikum, die Zielgruppe fast aller dynamischen Unternehmen, auf dem Tablett serviert. Wahrscheinlich wird es so viel Reklame geben, dass sie nur hin und wieder vom Film unterbrochen wird. Allen, die das nervt, sei empfohlen, die Chance zu nutzen Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen noch im Kino zu schauen, denn hier und da läuft er noch, auch wenn der Leinwand-Start schon im Januar gewesen ist.

Wann Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen sowie die anderen Filme und Serien dann tatsächlich im Fernsehen zu sehen sein werden, ist zur Stunde noch unklar. Doch ganz sicher werdet ihr es hier bei uns erfahren.

Einen Trailer von Sanctuary könnt ihr euch hier gleich einmal ansehen:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News