Twilight - Produzent klärt über Wahrscheinlichkeit von Sequels auf

27.09.2016 - 10:20 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2Concorde
1
0
Ein Verantwortlicher von Lionsgate, dem US-Produktionsstudio hinter der populären Fantasy-Reihe Twilight, äußerte sich zu möglichen Fortsetzungen. Demnach würden diese einzig von Stephenie Meyer, der Autorin der Buchvorlagen, abhängen.

In einem Interview mit Screen Daily  äußerte sich Lionsgate-Executive Patrick Wachsberger zu möglichen Fortsetzungen der beliebten Twilight-Saga. Lionsgate ist eine der beteiligten Produktions- bzw. Verleihfirmen hinter dem erfolgreichen Franchise. Nach Aussagen Wachsbergers bestehe die Möglichkeit von Fortsetzungen, sofern Stephenie Meyer, Autorin der Buchvorlagen, bereit wäre:

Es ist eine Möglichkeit. Keine Gewissheit, aber Möglichkeit. Es hängt von Stephenie ab. Sofern sie eine Geschichte in Bezug auf diese Charaktere erzählen will, sind wir für sie da.

Cinemablend  weist in einem Bericht darauf hin, dass mögliche Fortsetzungen von Twilight wohl ohne die Hauptdarsteller Robert Pattinson und Kristen Stewart auskommen müssten, da beide bereits Desinteresse an einem weiteren Mitwirken zeigten. In den Jahren nach der Vampirsaga waren beide Schauspieler ausschließlich in kleineren Produktionen fernab des Blockbusterbetriebs zu sehen. So spiele Pattinson u.a. in David Cronenbergs Maps to the Stars und Cosmopolis, während Stewart gleich zweimal für Regisseur Olivier Assayas vor der Kamera stand, in Die Wolken von Sils Maria und Personal Shopper.

Mit einem Einspielergebnis von über drei Milliarden US-Dollar bei einem Budget von knapp 400 Millionen US-Dollar gilt Twilight als eines der erfolgreichsten Film-Franchises der Welt. Mit Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2 erschien bereits 2012 der Abschluss der Reihe. Es bleibt abzuwarten, ob wir Bella, Edward und Co. in Zukunft noch einmal auf der großen Leinwand sehen werden.

Hättet ihr Lust auf weitere Twilight-Teile?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News