Twin Peaks - Laura Dern spielt wieder für David Lynch

11.01.2016 - 11:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Laura Dern in Wild - Der große Trip20th Century Fox
2
2
Laura Dern stößt zum Cast der neuen Staffel von Twin Peaks. Mit David Lynch verbindet sie eine langjährige Zusammenarbeit bei drei Filmen. Über ihre Rolle gibt es keine offiziellen Infos, aber zumindest inoffizielle Gerüchte.

Da Castingnews immer noch nahezu die einzige Art von Twin Peaks-bezogenen Neuigkeiten sind, die wir bekommen, saugen wir natürlich jeden kleinen Informationsschnipsel auf. Der neuste dieser Art kommt von Deadline  und bestätigt, dass Laura Dern der Serie beitreten wird.

Laura Dern hat in der Vergangenheit schon mehrfach mit David Lynch zusammengearbeitet. Zuletzt bei Wild at Heart (1990) und Inland Empire (2006). Einen ihrer frühsten Erfolge feierte die oscarnominierte Schauspielerin mit Lynchs düsterem Vorstadt-Thriller Blue Velvet aus dem Jahre 1986, in dem sie auch an der Seite von Kyle MacLachlan spielte.

Mehr: Twin Peaks - Erster Teaser zu neuer Staffel wirft direkt Fragen auf

Über ihre Rolle in Twin Peaks herrscht wie erwartet tiefes Schweigen von Seiten des Senders und der Produzenten. Eher dem Boulevard zugeneigte Seiten wie TVLine  spekulieren allerdings, dass sie eventuell Diane, Agent Coopers bisher ungesehene Assistentin am Telefon, spielen könnte. Auf die Auflösung müssen wir aber noch bis 2017 warten.

Nachdem sich David Lynch wegen Budgetstreitigkeiten kurzzeitig von dem Twin Peaks-Serien-Projekt verabschiedet hatte und die Episodenzahl nach seiner Rückkehr auf 18 verdoppelt wurde, geriet der Drehplan etwas aus dem Takt. Koautor Mark Frost und schließlich auch Showtime mussten letztendlich 2017 als neues Premierendatum angeben.

Wie gefällt euch der Neuzugang von Laura Dern bei der kommenden Twin Peaks-Neubelebung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News